Gelber Straßenschnee

vom 02.01.2010, 00:55 Uhr

Ich bin heute einmal mit unserem Hund heraus gegangen und habe mich ziemlich gewundert, den die kompletten Straßen sahen gelblich gefärbt aus. Nicht ein starkes Gelb, sie waren aber vor allem auf den Farbspuren gelblich gefärbt. Bei uns ist es so, dass sie ganze Straße mit festgefahrenem Schnee bedeckt ist. Trotzdem hat mich die Farbe ziemlich gewundert, denn einen Tag zuvor, war das noch nicht so und das war wirklich auf der ganzen Straße so.

Ich denke, dass kommt vielleicht von den ganzen Böllern, das orange Pulver der Böller wurde breit gefahren und sieht jetzt gelblich auf dem Schnee aus, die Autoreifen sind wahrscheinlich durch das Pulver gefahren und haben so es gleichmäßig verteilt Es war ziemlich gleichmäßig und wirklich überall gelblich. Was meint ihr, wie diese Farbe zu stande gekommen ist?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann durchaus vom Silvesterfeuerwerk gewesen sein, im Feuerwerk sind ja chemische Pulver welche abbrennen und dabei farbig leuchten. Vermutlich ist im Feuerwerk etwas drin gewesen, welches gelblich färbt. Wenn die Schadstoffe dann in der Luft bleiben und es eventuell noch schneit, könnten sie sicherlich an den Flocken haften bleiben, was die gelben Ablagerungen erklären würde.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^