Musik Hits die man nie vergisst

vom 18.04.2007, 07:51 Uhr

Was sind denn so für euch die Musiktitel die zu den absoluten Hits zählen, die man eigentlich nie vergessen würde? Für mich ist das zum Beispiel von Tina Turner - you're simply the best oder Lieder von den Beatles wie Help, Yellow Submarine oder Obladi-Oblada.

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »

für mich eindeutig: Phil Collins " in the air tonight"
Chordletters "Lollipop"
und Rolling stones "Angie"

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von den Beatles natürlich so ziemlich alles. Das sollte man auch unbedingt alles kennen (ich habe Freunde, die kannten Strawberry Fields Forever nicht... ist das die Möglichkeit?!). Ansonsten ist mein Alltime Favourit 'Uptown Girl' von Billy Joel. Auf Platz zwei folgt 'The first cut is the deepest' von Cat Stevens. Hin und wieder krame ich allerdings auch alte Schoten raus, die ich dann 4 Wochen am Stück hör (und dann nicht mehr sehen kann), zur Zeit ganz oben steht da 'Night Moves' von Bob Seger.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine absoltuen Lieblingslieder sind: von Whitney Housten ,, I will Always love You". Mit diesem Song verbinde ich viele schöne Ereignisse und ich werde diesen Song nie vergessen! Von Georg Michael " Carles Whisper" ein Hammer Musikstück!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zelina hat geschrieben:...zur Zeit ganz oben steht da 'Night Moves' von Bob Seger.

Finde ich persönlich auch sehr gut. Ich bin ja grundsätzlich eher vom Typ Rocker, aber es gibt einen Schmachtfetzen, der überzeugt mich immer wieder und zwar Close to You von den Carpenters. Bei dem Song bin ich immer total weg. Ich weiß auch nicht warum, ist eigentlich gar nicht meine Musik.

Ansonsten schön finde ich noch einige Jimi Hendrix und Led-Zeppelin-Sachen, wie Babe I'm Gonna Leave You, Purple Haze, etc.

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich ist George Michael mit der Doppel-CD: The Best off - Ladies and Gentlemann der Hammer schlechthin. Da ist alles dabei, Rock und Schmalz, was zum Nachdenken oder einfach nur genießen.

» hexe999666 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »

Ganz klar the five stairsteps mit ooh child. dieser Song ist der pure Wahnsinn, aber glaub mittlerweile nur noch den älteren bekannt.

» falfuder » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,18 »

Spontan faellt mir "Tainted Love" von Soft Cell ein, das kann ich immer und immer wieder hoeren. Damit verbinde ich aber auch eine gewisse Stimmung und Erlebnisse von frueher, hat also einen starken persoenlichen Sentimentalitaetswert das Stueck. Ein aktuelles Lied, das ich momentan rauf und runter hoeren kann, ist Bon Jovi's " Who says you cant go home", aber unbedingt in der Country-Version im Duett mit Jennifer Nettles. Das wird bei uns leider ueberhaupt nicht im Radio gespielt und fuer die europaeische CD auch ohne Country-Style neu aufgenommen. In USA spielen sie aber nur diese Version, die ich persoenlich auch viel besser und origineller finde. Wer neugierig ist, kann sich das Stueck bei youtube anhoeren und anschauen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nicht zu vergessen die guten alten OMD, jeder Song ein Ohrwurm und absolute Klassiker!! :D

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein absolutes Lieblingslied ist BITTERSWEET SYMPHONY von THE VERVE. Das Lied ist auch ein Song im Film Eiskalte Engel und ich finde es einfach wunderschön, besonders wegen der Geigenklänge.

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »