GidF.de, Seite um andere selbst suchen zu lassen
Bestimmt hat mal jemand mit euch gechattet und gefragt, ob ihr etwas wisst, diese müsstet ihr genauso nach gucken, wie der der danach gefragt hat, nur der möchte sich nicht die Mühe machen und ist zu faul und will euch suchen lassen. Viele suchen dann einfach, weil sie es ihm nicht schreiben wollen und ihn damit nicht kränken wollen, manche sagen es dem dann auch direkt und manchmal kommt man etwas in den Streit, weil der eine beteuert, er habe es gesucht und der andere meint er der der es gerne wissen möchte sei zu faul. Um das alles zu vermeiden und diesem jemand auf eine witzige Art zu sagen, er soll selber suchen gibt es GidF.
Das steht für Google ist dein Freund und meint, man soll selbst suchen mit einem Augenzwinkern. Den Link kann man sich super leicht merken: www.GidF.de !
Übrigens den gleichen Service gibt es auch auf Englisch! www.justfuckinggoogleit.com und www.googleisyourfriend.net.
Eine bessere Seite finde ich, ist allerdings: www.lmgtfy.com (Let me google that for you). Hier bekommt man einen animierten Suchvorgang. Man kann vorab festlegen, nach welchen Begriffen gesucht werden soll. Diesen individuellen Link kann man entweder gleich so oder gekürzt an eine beliebige Person schicken.
Sobald die Person auf einen Link klickt, erscheint ein Mauszeiger, der sich in Richtung Suchfeld bewegt und dann die vorher festgelegten Begriffe Buchstabe für Buchstabe eingibt und anschließend bestätigt.
Hi,
also GidF kenne ich schon etwas länger und habe es auch oft genug weiterverschicken müssen. Aber dann ist den ganzen "Unwissenden" endlich ein Licht aufgegangen, denn Fragen wie "Wo kann ich das herunterladen?" sind dauerhaft wirklich nervig, vor allem da man einfach nur den Begriff bei Google eintippen muss.
Vielmehr finde ich die Seite von Slyfox besser, und zwar www.lmgtfy.com! Diese Seite ist wirklich lustig, vor allem die Animation und die anschließende Umleitungen. Aber auch die gekürzte URL ist ganz lustig, somit kann jemand, der die Webseite vielleicht schon kennt, nicht direkt erraten, dass es sich hierbei um diese Seite handelt.
Die Seite, die im Eröffnungspost angesprochen wurde, kannte ich schon und ich fand sie eigentlich auch immer ganz nett. Da ich nicht wirklich chatte, sondern nur mit wenigen Menschen per Messenger kommuniziere, habe ich diesen Link allerdings noch nicht allzu oft verschickt. Die Menschen, die ich kenne, sind eigentlich in der Lage, eigenständig eine Suchmaschine zu bedienen.
Die Seite, die Slyfox hier verlinkt hat, finde ich allerdings noch besser als die "Google ist dein Freund"-Seite. Ich meine die Seite, die den Suchvorgang für den Suchfaulen Schritt für Schritt vormacht und anschließend die gesuchten Seiten auswirft. Das finde ich wirklich lustig und ich denke, dass auch der Faulste durch diesen Link versteht, was man von ihm will, wenn man ihm diesen Link sendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102791.html