Gute Handcreme?
Ich habe, von Natur aus, eine sehr trockene Haut und gerade jetzt im Winter, verstärkt durch die Kälte und häufiges Händewaschen, auch an den Händen teils richtig tiefe "Krater". Das geht soweit, dass mir die Oberseiten der Hände schon an manchen Stellen aufgeplatzt sind und ich geblutet habe, was sich allerdings durch das Tragen von Handschuhen inzwischen gebessert hat.
Ich habe bisher etliche Handcremes durchprobiert, von Marken wie Nivea, Florena, Herbacin oder Eurea, doch das Ergebnis ist bei allen Produkten gleich: Enttäuschend! Meine Hände scheinen nicht feuchter zu werden, sondern ganz im Gegenteil noch zusätzlich auszutrocknen! Weil ich mittlerweile kein Geld mehr für Produkte verprassen möchte, die sowieso nichts bringen frage ich euch: Was für Handcremes könnt ihr mir empfehlen? Der Preis ist egal, wenn nicht utopisch, sie soll Feuchtigkeit spenden und das langanhaltend, mehr fordere ich gar nicht. Bitte helft mir!
Das Problem hatte meine Mutter auch und ist deswegen sogar zum Hautarzt gegangen. Dieser hat ihr dann eine spezielle Creme verschrieben, die auch gegen Exeme ist und es hat geklappt. Sie hat keine Risse mehr in der Haut gehabt und diese wurde auch feuchter und nicht mehr so spröde und trocken. Also wäre ein Gang zum Hautarzt nur zu empfehlen.
Andererseits ist das Problem vor einem Jahr wieder aufgetreten und jetzt hat sie in der Drogerie rumexperimentiert und dabei eine gefunden die ihrer Haut genauso hilft und nicht so teuer ist, das man aus den Latschen kippt. Die Handcreme heißt Dove pro Age. Es muss unbedingt die pro Age Variante sein. Diese ist nicht nur fürs hohe Alter gut, sondern scheinbar auch für Menschen die leichte Hautprobleme haben. Zumindest meine Mutter ist sehr zufrieden und vielleicht kann diese Creme dir ja auch helfen.
Also ich habe im Winter immer das gleiche Problem. Deswegen habe ich mir vor ca. einem Jahr eine Creme von Netto Marken-Discount gekauft. Die dürfte nicht allzu teuer gewesen sein, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze sie meistens morgens und abends und manchmal noch zwischendurch, wenn meine Haut gerade besonders trocken ist oder spannt. Die Creme zieht schnell ein und wirkt auch gut. Meine Hände sind nach dem Benutzen der Creme nicht mehr trocken und fühlen sich weich an.
Sie heißt "AQA & SPA" Hand- und Nagelpflege SCHUTZCREME mit Bienenwachs und Allantoin. Auf der Verpackung steht, dass sie mit natürlichem Bienenwachs die ideale Pflege für beanspruchte Hände und Nägel ist. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Durch den Wirkstoff Allantoin wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessert. Dadurch wird sie weicher und erhält ein zartes, geschmeidiges Aussehen. Nägel werden geschützt und widerstandsfähig. PEG frei. Dermatologisch getestet. Der Inhalt beträgt 125 ml und die Creme ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.
Also wie gesagt, mich hat die Creme überzeugt, da sie gut wirkt, aber nicht teuer ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich kann sie dir eigentlich nur empfehlen.
Ich habe auch viele Handcremes ausprobiert und es hat lange gedauert, bis ich endlich etwas gefunden habe, was meinen Händen gut tut und sie nachhaltig pflegt.
Das Problem bei den Cremes, die du erwähnt und ausprobiert hast, ist in meinen Augen, dass sie zu viel chemische Stoffe enthalten und daher der Haut mehr schaden können als helfen. Welche Creme von Nivea oder der anderen Marken du jetzt genau verwendet hast weiß ich nicht, aber viele herkömmliche Handcremes enthalten Paraffin, was von der Zeitschrift Ökotest irgendwann mal als nicht so empfehlenswert bewertet wurde, da sie ab einer bestimmten Menge (ich glaube ca. 10%) die Haut austrocknen. Paraffin ist nunmal ein Erdölprodukt. Zwar gibt es auch Quellen, die es als unbedenklich einstufen aber ich vertraue da mehr den natürlich Stoffen. Wie du das siehst, bleibt dir natürlich selbst überlassen
Ich habe mich daher mal in der Naturkosmetik umgeschaut und damals eine tolle und bezahlbare Handcreme von Alverde gefunden. Die Creme gibts in jedem DM-Markt. Es gibt zwei Sorten wovon ich die Handcreme Calendula benutze. Sie enthält kein Paraffin dafür aber Sheabutter und Calendula-Öl, was ja bekanntermaßen dafür bekannt ist zur Heilung beizutragen. Sie sorgt dafür, dass rissige Hände wieder glatter werden und schützt zusätzlich. Da sie wirklich nicht so teuer ist, würde ich es mal ausprobieren. Sie kostet unter 2 Euro.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102777.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?