Wo kauft ihr eure Klamotten am liebsten ein?

vom 06.12.2007, 13:44 Uhr

Wo shoppt ihr am meisten/liebsten? In/Im...

...Kaufhäusern
19
43%
...SecondHand-Läden
0
Keine Stimmen
...Supermärkten
0
Keine Stimmen
..."Trendläden"
9
20%
...Boutiquen
5
11%
...Internet
9
20%
Keine Ahnung, Mami kauft für mich ein ;)
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Hallo,
also ich kaufe gerne in Trendläden. Aber auch shoppen im Internet kann echt super sein. Grad da ich hier in einer kleinen Stadt wohne, wo man nicht grad die tollsten Klamotten bekommt und wenn man dann mal zu H&M geht, dann hats hier gleich jeder Zweite an. Und sowas mag ich nicht so gerne. Ich trage gerne aussergwöhnliche Sachen.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, zusammen,

ich kaufe mir meine Klamotten grundsätzlich in Kaufhäusern. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand. Man kann die Kleidungsstücke sofort anprobieren und hat dann später nicht das Problem, dass sie einem nicht passen. Ich nehme auch gerne größere Strecken in Kauf um zu angesagten Kaufhäusern zu gelangen. Im Internet oder aus Katalogen kaufe ich eigentlich nur so Sachen, wie Gürtel, Socken oder Unterwäsche, wo sowieso klar ist, dass mir die Sachen später auch passen. Ich bin nämlich nicht der große Fan von Umtauschaktionen, auch auch das lange Rückgaberecht in vielen Kaufhäusern ein großer Vorteil ist.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

am liebsten kaufe ich meine Klamotten in Kaufhäusern, am wenigsten über das Internet. Wobei ich aber alle der genannten Möglichkeiten nutze.

Ich muß die Klamotten vorher auf jeden Fall anprobieren und befühlen, somit ist für mich der Kauf vor Ort im Geschäft die beste Variante. Wenn ich über das Internet bestelle, kann ich zwar auch in Ruhe zu Hause anprobieren, der Aufwand, ein Teil, das mir nicht paßt oder mir nicht gefällt, dann wieder zurückzuschicken, ist mir persönlich aber zu groß. Wenn ich erst mal zur Post fahren muß um mein Paket abzuholen, weil ich nicht zu Hause war als der Paketdienst klingelte, und dann im Fall des Zurückschickens wieder zur Post fahren muß, ist mir das mit zuviel Arbeit verbunden.

In Second Hand Läden gehe ich auch ganz gerne, auch auf dem Flohmarkt habe ich schon gute Klamotten gekauft. Aber bevorzugt kaufe ich doch in Kaufhäusern ein.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

also ich bin ja auch aus dem stuttgarter Raum, ich kaufe meisten im Breunigerland im Tammerfeld ein oder direkt in Ludwigsburg im Marstallcenter. Da gibts eigentlich viele verschiedene Läden und das alles unter einem Dach. Ich find das eigentlich ganz praktisch, da kann man dann direkt gleich sich überall umschauen, anstatt immer in der Gegend herumzufahren. Direkt in der Königsstraße ist es auch schön einzukaufen, vor allem jetzt wo es wärmer wird.Da kann man sich dann auch ein Eis gönnen für unterwegs. Ich war aber leider schon lange nicht mehr da, weil es mir zu stressig ist mit Kinderwagen usw loszuspazieren. Desweiteren bestell ich mir öfters die Sachen aus dem Internet. Da hat man ja noch mehr Angebote als woanders
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

Kleidung kaufe ich mittlerweile fast ausschließlich online, weil ich festgestellt habe, dass ich grundsätzlich im Laden nie etwas finde, wenn ich wirklich etwas brauche. Außerdem schreckt mich meist ab, wieviel in den Läden, in die ich gehe, los ist. Und ich möchte keine Dreiviertelstunde vor der Umkleidekabine warten, bis ich dann mal rein darf.

Hinzu kommt in unserem speziellen Fall noch, dass die Geschäfte, in denen ich früher eingekauft habe, nicht gerade nah bei unserem Wohnort liegen, wir müssen hin und zurück 100 km zurücklegen, bis wir an einem solchen Laden angekommen sind. Da nehme ich Versandkosten gern in Kauf, und mittlerweile hat jeder "meiner" Läden auch einen Online-Shop.

Wie Sorae schon schrieb gehe ich auch nicht gern aus dem Haus, wenn ich mir die Bestellungen auch an die Haustür liefern lassen kann. Ich kann zuhause alles in Ruhe anprobieren, habe genügend Platz, die Sachen auszubreiten und genügend Zeit, sie mir anzusehen und zu entscheiden, ob ich sie behalten möchte oder lieber zurückschicke.

Von mir also ein klares Ja zum Internetkauf.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich kaufe am Liebsten Kleidung, die ich im Laden anprobieren kann, das macht mir Spaß und erspart mir dann die Rennerei, falls Internetkleidung doch nicht passt. Ich kaufe gerne in den typischen Läden, die es eigentlich überall gibt: Schuhe bei Karstadt oder Görtz etc. Blazer, Blusen, Hosen etc. bei Orsay, H&M, manchmal auch bei C&A Ich stöber auch gerne Mal und freue mich über Schnäppchen. Sportkleidung kaufe ich gerne bei Intersport.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute,

ich kaufe meine Klamotten in Trendläden ein. Aber wenn ich einkaufen gehe, dann ein bisschen weiter weg vom eigenen Wohnort, weil ich es nicht leiden kann, wenn irgendjemand das gleiche an hat wie ich. Deswegen kann ich nur einmal in zwei Monaten so richtig einkaufen gehen, weil es sonst zu teuer wird.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey du,
ich komm auch aus der Region Stuttgart. Ein Highlight ist natürlich die Königsstraße. Also ich gehe auch ganz gerne ins Breuninger Stammhaus, vor alem zum Nespresso Shop ;) und in den Subway, wo man echt geile Klamotten kaufen kann.

-> Subway sollte man natürlich nicht mit dem Sandwich-Subways verwechseln. Der Subway ist ein Laden, in dem immer Disco-Musik läuft, wo auch öfters DJ's auflegen und, und, und... Erst heute gab es eine tolle Aktion, bei der man von Tom Tailor leckere Slush-Cocktails bekam. Was vor allem im Stuttgarter Subway sehr cool ist, ist die tolle Chill'n'Coke-Lounge. Dort gibts Tischkicker, Cola, Sitzgelegenheite, Fernseher, und andere nette Dinge

Wenn ich in Stuttgart leckeres Essen kaufen möchte, vor allem ausländische Delikatessen, dann gehe ich oftmals in die Markthalle. Dort gibt es, ähnlich wie am Münchner Viktualienmarkt, eine rießige Auwahl an frischem Gemüse, zur Zeit auch Spargel, frisches Fleisch und frischer Fisch.

Zum Bücher kaufen gehe ich in den Wittwer, der nahe dem Stuttgarter Schloßplatz liegt. Dort bekomme ich über 5 Stockwerke alles, was ich an Büchern brauche. Wenn Bücher nicht vorrätig sind, kann ich sie problemlos bestellen und sie werden schnell geliefert.

Zum Essen gehen, gibt es viele Restaurants in Stuttgart. Eine tolle Ansammlung gibts vor der Calwer Passage am S-Bahnhof Stadtmitte. Am liebsten gehe ich dort ins griechische Restaurant Mythos, wo ich alles sehr frisch und lecker bekomme.

Die City-Cards und Poster-Cards aus Stuttgart sind bei mir und meiner Schwester Sammelobjekte, da es immer nette Motive und coole Sprüche auf einer praktischen Postkarte gibt. Außerdem werde ich durch diese immer über das aktuelle Geschehen in Stuttgrt informiert.

Lieber Gruß,
Yannick 8)

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich kaufe die Klamotten für mich und meine Familie fast nur bei Ebay. Da bin ich nicht an irgendwelche Ladenöffnungszeiten gebunden, die Auswahl ist größer, und es ist auf jeden Fall auch billiger. Und da bei Ebay ja auch meist die Maße der Sachen stehen, passt es auch fast immer.

Manchmal, wenn ich mal etwas mehr Geld zum Shoppen habe, dann gehe ich auch mal in die Stadt, aber ohne vorher schon zu wissen, was ich kaufen möchte. Meist handelt es sich dann um so Kleinkram, wie Socken, Unterwäsche, und so zeugs. Die normalen sachen wie Hosen, Schuhe, Oberteile kauf ich bei Ebay, oder auch mal bei Schwab, oder Otto.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In welche Kategorie steckt man Esprit? Ein Kaufhaus ist es ja nicht. Zu Kaufhäusern zähle ich eher Kaufhof und Karstadt. Naja, ich kaufe jedenfalls sehr viel bei Esprit direkt ein. Meine Hosen kaufe ich eigentlich bei Leo´s, keine Ahnung in welche Kategorie das passt. Auch zu Zara gehe ich gelegentlich, das würde ich schon eher als eine Art Boutique bezeichnen. Das sind eigentlich die 3 Geschäfte, in denen ich einkaufe.

Achja, bei Jack Jones finde ich auch ab und zu mal ein Top, aber ich finde, dass die von der Art der Kleider H&M immer ähnlicher werden: Sterne, Totenköpfe und vorallem immer nur die gleichen, langweiligen Farben. Bei C&A, P&C, Kaufhof finde ich eigentlich nichts, da das Sortiment eher für die ältere Generation ausgelegt ist wie ich finde.

Ich habe mal eine Zeitlang bei H&M eingekauft, aber jetzt, wo das Zeug jeder trägt und die Qualität immer schlechter wird setze ich keinen Fuß mehr in das Geschäft, damit ich auch nicht in Versuchung komme dort wieder etwas zu kaufen. Ebenso schlimm, von der Qualität und der Einseitigkeit der Kleider, finde ich Tally Weijl (oder so ähnlich). Bei H&M und Tally Weijl sieht man ja kaum mehr ein Shirt ohne Totenköpfe, Sterne oder sonstige 0815 Prints.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^