Wo kauft ihr eure Klamotten am liebsten ein?

vom 06.12.2007, 13:44 Uhr

Wo shoppt ihr am meisten/liebsten? In/Im...

...Kaufhäusern
19
43%
...SecondHand-Läden
0
Keine Stimmen
...Supermärkten
0
Keine Stimmen
..."Trendläden"
9
20%
...Boutiquen
5
11%
...Internet
9
20%
Keine Ahnung, Mami kauft für mich ein ;)
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Der einzige Nachteil beim Versandhandel ist eben, dass man warten muss und sich in Geduld üben kann, bis die Sachen da sind. Die Versandkosten sehen viele auch als Nachteil, aber es wird ganz gerne mal vergessen, dass man sich dadurch Anfahrtswege spart, die man für einen Kleidungskauf eventuell extra in Anspruch genommen hätte. Ausserdem finde ich, dass es oft in Modeläden miefig ist. Da kriege ich ganz gerne mal Kopfweh.

Die Qualität der Ware, egal ob nun Schnitt, Nähte, Stoffe, kann man zu Hause ausgiebiger testen. Ich seh es halt so, da ich mir in Modeländen oftmals beobachtet vorkomme und wenn man eben so "herumstreunert", steht dann schon gleich eine Verkäuferin hinter einem. Angenehmes Einkaufen ist das für mich dann auch nicht richtig. Schliesslich möchte ich ja genauestens wissen, wofür ich mein Geld ausgebe und ob das Geld die Ware auch wert ist.

Auch hier gibt es eben Vor- und Nachteile und wenn es einem so beliebt und dem Anderen so, dann ist das doch okay.

Ausserdem hat man via Internet doch eher einen Überblick, durch den Warenkorb, was man bei einer Nichtrückgabe so bezahlen muss. Bei einem Kauf "vor Ort" gerät so etwas ganz gerne mal aus dem Blick ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Huhu :)

Ich kaufe eigentlich am liebsten im Geschäft, einfach weil man da anprobieren kann :)
Man kann die Ware auf Passform und Sitz kontrollieren, kann mal schnell ne Nr. größer oder kleiner holen wenns nicht passt, man kann zwischen verschiedenen Farben wählen, die Klamotte mit anderen Sachen kombinieren um zu schauen ob sie zu den Sachen passt die man schon im Kleiderschrank hat, man wird beraten wenn man das gerne möchte, und mir persönlich macht es so einfach mehr Spass :)
Es ist mir einfach zu umständlich dann die Sachen alle in 3 Größen zu bestellen weil man nie weiß wie sie ausfallen, ob die Farbe so ist wie man will, man kann die Qualität erst spät prüfen, es kann mal nicht passen, und man hat hinterher den Aufwand das ganze wieder zurückschicken zu müssen.
Ab und zu bestelle ich mal was im Internet, aber so wirklich 100% zufrieden bin ich bis jetzt nur 1x gewesen.

Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kauf meine Kleidung meistens in "Trendläden" oder "Boutiquen". Hier in Düsseldorf kann man echt sehr gut shoppen. Es gibt viele große bekannte Läden bzw. Geschäfteketten und auch kleine orginelle Boutiquen.
Außerdem gibts für teurere Kleidung auch die Königsallee, wo es auch super schöne Sachen und vorallem viel Auswahl gibt.
Auf Kaufhausware stehe ich über haupt nicht, da diese fast jeder trägt und mir persönlich auch meistens nicht gefällt. Ich denke bei Kleidung stimmt wiederrum der Spruch: Höherer Preis = höhere Qualität. Deshalb kaufe ich nur in Läden, in denen es Markenklamotten gibt. Diese Kaufhausware geht direkt kaputt und ist einfach unoriginell. In Second Hand Läden würde ich auch nicht einkaufen. Würde mich überhaupt nicht wohl fühlen, Kleidung an meinem Körper zu tragen (auch wenn sie zwar gewaschen ist), die schon andere Menschen, die ich nicht kennen und die wer weiß wie sind, anhatten. Also das kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



JotJot, das stimmt doch nicht, im Internet kann ich weder mit den Fingern die die Qualität der Ware, noch der Verarbeitung prüfen, und sofern überhaupt davon Fotos angezeigt werden, wie das Bekleidungsstück getragen aussieht, dann ist das alles trotzdem beschönigt. Wer's nicht glaubt, einfach mal zuschauen, wenn er dazu die Möglichkeit hat, da "wimmelt" es nur so von Stecknadeln auf der nicht sichtbaren Seite. :twisted:
Das Rückgaberecht befähigt mich ja nur dazu, die Ware wieder zurückzuschicken. Wenn ich allerdings keine Lust darauf habe, dann noch einmal 4-5 Tage auf meine Ware zu warten, dann sind das doch durchaus Nachteile. :wink:

*steph*, deswegen stimmt es trotzdem nicht, dass es der einzige Nachteil ist, ich habe ja bereits einige andere noch genannt. Natürlich kann man das zu Hause besser kontrollieren. Sollten dann allerdings Mängel auftreten, muss man eben, wie schon oben erwähnt, erneut warten, und kann nicht einfach ein anderes nehmen, wenn dieses in Ordnung ist. Wenn du dich persönlich von so nervigen Verkäuferinnen unter Druck gesetzt fühlst, sehe ich es allerdings als Fehler an, das daraus resultierende Problem zu verallgemeinern, wie du es getan hast.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



DerDaene hat geschrieben:JotJot, das stimmt doch nicht, im Internet kann ich weder mit den Fingern die die Qualität der Ware, noch der Verarbeitung prüfen

Das kann ich dann doch aber daheim, gut darauf muss ich eine Weile warten.
DerDaene hat geschrieben:und sofern überhaupt davon Fotos angezeigt werden, wie das Bekleidungsstück getragen aussieht, dann ist das alles trotzdem beschönigt.

Mag sein, aber wenn ich ein Kleidungsstück im Regal oder an einer Schaufensterpuppe sehe, dann kann ich auch nur erahnen, wie es getragen aussieht.
Für mich ist das aber völlig in Ordnung, weil ich nicht der Spontan-Einkäufer bin. Und wenn man nicht gerade bei den üblichen Verdächtigen online bestellt, dann kann man da schon gut einkaufen.
Allerdings will ich jetzt keine Einkaufsmethode, als die immer Richtige anpreisen. Das ist auch eine Frage des Typs. Der Eine mag spontane Einkäufe und fühlt sich in den Läden wohl. Ein Anderer mag gerade das nicht. Ein dritter kauft nur dann neue Klamotten, weil die Lieblingsklamotte sich gerade auflöst. Und für alle die gibt es glücklicherweise eine passende Shoppingmethode :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, darum ging es mir ja, dass man dann eben oft warten muss, wenn etwas dann doch nicht passt oder stimmt, weshalb auch immer. Zudem selbst bei einer erneuten Lieferung auch nichts darüber ausgesagt werden kann, wie dann die Verarbeitungsqualität ist, von daher kann das auch wirklich dann zu einer "Odysee" werden, wenn die einfach schlecht hergestellt werden.
Naja, aber im Geschäft kann man es gleich darauf anprobieren und sofort kontrollieren, bevor man kauft. Darum geht es mir, beim Online-Kauf muss man hinterher alles schauen, ob es passt, was eben, wie bereits gesagt, weitere Zeit kostet, wenn dann etwas nicht so ist wie gewünscht, im Geschäft kaufe ich das dann eben nicht.
Klar, an sich sind das einfach nur unterschiedliche Varianten, ich wollte eben nur kurz die Nachteile der Online-Methode aufzeigen. Auch, weil ich selbst eben schon einmal solch eine "Odysee" durchlaufen habe, bei welcher ich dann letztendlich nach 3 Lieferungen das Bekleidungsstück nicht mehr wollte, weil jedes mal die Verarbeitung an einer anderen Stelle wirklich mangelhaft war.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kauf meine Klamotten eher nicht online ein, sondern in Kleidungsgeschäften, wo mich meine Freundin immer hinschleift, wenn sie mal den Drang verspürt, shoppen zu gehn. Das sind dann Läden wie H&M, Bredl, Reischmann u.ä.
Online kaufe ich nur im Frontlineshop ein: http://www.frontlineshop.com

Habt ihr schonmal Klamotten über Ebay gekauft? Hab schon viel gehört, dass sich das richtig lohnen würde?!

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Am liebsten kaufe ich im Internet. Außer es ist zum Beispiel , so wie heute, Dienstagmorgen irgendwann im Hochsommer, und die Stadt ist ziemlich leer, dann geh ich auch mal eine Stunde durch die Läden. Aber im Normalfall ist es mir da einfach viel zu voll und ich hab überhapt keine Lust irgendwas anzuprobieren oder mich durch die Menschenmassen zu drücken. Kurz vor Weihnachten ist das der reinste Horror ! Deshalb kaufe ich nur im Internet und hab auch in diesem Jahr alle Geschenke nur online gekauft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich erst 14 bin und deswegen kein Bock habe selbst einkaufen zugehen kauft meine Mutter immer für mich ein.Meistens interessiert michs auch nicht wo sie einkauft.Hauptsächlich die Klamotten sehen gut aus.Also das ist meine Meinung.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich trage gerne Markenklamotten!
Ich kaufe aber meist bei H&M ein. Sonst kauf ich aber im Internet wie bei Ebay und anderen Onlinestores! :roll:

Benutzeravatar

» levinthe1 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^