Frage zu PayPal: Kauf aus dem Ausland

vom 01.01.2010, 13:08 Uhr

Ich habe letztens einen Artikel bei eBay gesehen, welchen ich immernoch unbedingt haben möchte. Nun habe ich aber das Problem, dass dieser Artikel aus Amerika geliefert wird. Somit wird mir in eBay sowohl der Preis in US Dollar als auch in Euro angezeigt.

Jetzt kommt allerdings das Problem oder eher die Frage. Wenn ich nun über PayPal bezahle, muss ich den Preis in Euro bezahlen oder den Preis in US Dollar? Denn beide Preise stehen da, bzw. die Umrechnung in Euro steht ebenfalls da. Und müsste ich vor dem Kauf mein Guthaben in Euro in US Dollar umwandeln, oder geschieht dies beim Kauf automatisch?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe öfters Artikel aus dem Ausland bei eBay. Du musst, wenn du über Paypal bezahlst keines falls dein Geld von Euro in US-Dollar umtauschen. Wenn du bei Paypal auf bezahlen klickst, kommt bei der Rechnung der Dollar-Betrag und unten steht dann der Betrag in Euro nach dem Paypal-Umrechnungskurs. Paypal wandelt dein Geld automatisch von Euro in US-Dollar um.

Jedoch solltest du vorsichtig sein, denn der Umrechnungskurs von Paypal stimmt nicht immer mit dem aktuellen Kurs übereinstimmt.

» Russ4k » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »

Ich habe auch schon etwas aus Amerika gekauft und per Paypal gezahlt. Im Prinzip läuft die Kaufabwicklung genauso wie du es kennst ab. Du zahlst ganz normal in Euro und die überweisen das automatisch in Dollar. Wie der Kurs ist zeigt man dir dann an.

Dann zahlst du einfach und gut ist. Bei mir hat das prima geklappt und der Versand ging dann auch schneller, als bei manchem deutschen Anbieter. Du musst dich, wenn du per Paypal zahlst, um nichts kümmern, weil die das alles automatisch machen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge