Suche gutes Rennspiel für die Playstation 3
Ich bin auf der Suche nach einem guten Rennspiel für die Playstation 3 Slim, welche ich mir bald anschaffen werde. Die Grafik sollte sehr gut sein und es sollte Need For Speed Shift Feeling haben, also keinen illegalen Rennen. Ich habe gehört, dass man auf Gran Turismo 5 warten soll.
Kann mir jemand ein Spiel empfehlen? Es sollte unter 40 Euro kosten uns man sollte auch Online spielen können. Sollte man auf Gran Turismo 5 warten?
Hi,
also wie lädst du dir denn nicht die Demo Gran Turismo 5 herunter? Diese findest du im Playstation Store (US, ob das von Deutschand auch Gran Turismo 5 zur Verfügung stellt weiß ich nicht). Natürlich kannst du sie kostenlos herunterladen, was aber seine Zeit dauern wird .
Meiner Meinung nach sollte man aber nicht auf Gran Turismo 5 warten. Ich mag das Gameplay eigentlich nicht, obwohl die Grafik doch recht angenehm ist. Aber generell mag ich keine Autorennspiele, daher auch die Abneigung zu dem Spiel.
Spiele, die ich dir empfehlen würde, wären Motorstorm und Motorstorm: Pacific Rift. Bei beiden Spielen ist die Grafik einfach nur genial. Die Steuerung, die auch über die SIXAXIS Funktion verfügbar ist, ist ebenso grandios. Die Story ist eigentlich nicht wirklich überragend, eigentlich gibt es auch nicht wirklich eine. Du musst einfach nur Rennen fahren und sie gewinnen, um neue Strecken und Fahrzeuge freizuschalten, mehr nicht. Aber am meisten Spaß wird der Multiplayer machen, vorausgesetzt deine Internetleitung ist nicht allzu schwach.
Beide Spiele kannst du für unter 40€ bei Amazon erwerben. Den Vorgänger erhälst du für rund 20€, den Nachfolger für 36€.
Also du kannst ruhig auf Gran Turismo 5 warten, denn es ist wirklich ein Klassiker mit über Tausend Autos. Es gibt mehr als 90 lizensierte Strecken, die man selber bearbeiten kann oder man erstellt seine eigenen Strecken. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann besorg dir doch die grad neue Demo zu Gran Turismo 5 mit einem getunten und nicht getunten Nissan 370Z. Sie heißt Nissan GT Academy. Wenn du gut bist und du bis zum 25 Januar eine der 10 besten Zeiten hast, dann kommst du in eine Art Gewinnspiel, dann kannst du, wenn du gut bist bis in ein Rennauto in der realen Welt schaffen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Trailer anzuschauen.
Vielleicht kannst du dir ja auch ein paar Demos von folgenden Spielen holen, da sie auch nichts mit illegalen zu tun haben, sondern eher Renntechnisch sind. Schau dir doch die Demos von Race Driver Grid, Colin McRae Dirt 1 und 2, Juiced2 HIN, Motorstorm, Motorstorm Pacific Rift, Fuel, F1 Championship Edition und Burnout Paradise an. Vielleich findest du etwas was dir gefällt
Hey
Ich empfehle dir definitiv das Rennspiel "Gran Turismo 5", das aber erst im März erscheinen soll, bis dahin empfehle ich dir ein weiteres Rennspiel, welches etwas länger auf dem Markt ist und deshalb sehr günstig ist, es nennt sich Race Driver Grid.
Race Driver Grid bietet einen spannenden Karrieremodus mit einem eigenen Rennteam, der verschiedene Rennmodi beinhaltet, darunter Langstreckenrennen, die man zum beispiel mit einer Chevrolet Corvette C5-R bestreiten kann, verschiedene Driftmodi, zum Beispiel eine Driftschlacht oder ein Drift GP, und Tourenwagen-Rennen, die man zum Beispiel mit einem BMW 320 bestreiten kann. Desweiteren wird die Karriere ist in Saisons unterteilt, an deren Ende das 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans ansteht, das kann man in vier verschiedenen Fahrzeugklassen bestreiten, und es dauert in der Wirklichkeit 12 Minuten, was aber auch sehr hohe Konzentration erfordert.
Man muss aber nicht alle Rennen für das eigene Team fahren, man kann auch Fahrerangebote anderer Teams annehmen um schnell Geld zu verdienen, ohne neue Autos kaufen zu müssen, das nutze ich bei den 24-Stunden Rennen von Le Mans, denn dir Autos, die für dieses Rennen zugelassen sind, sind sehr teuer.
Einen Online-Multiplayer-Modus gibt es in Grid auch, dort kann man ganz schnell eigene Rennen erstellen, aber auch den Rennen anderer Spieler beitreten und gegen diese fahren, das ist mit bis zu 12 Spielern gleichzeitig möglich.
Das, was Race Driver Grid aber auszeichnet, ist die Rückblend-Funktion, das bei diesem Spiel zum als erstes zum Einsatz kam, damit kann man nach einem Unfall die Zeit etwas zurückspulen und den gleichen Abschnitt noch einmal fahren, ohne den Fehler zu machen, aber das ist je nach Schwierigkeit auf 1 bis 5 Mal pro Rennen begrenzt.
Die Grafik ist auch sehr gut, obwohl das Spiel nur in 720p dargestellt werden kann, denn die Autos und die Strecken sind sehr Detailreiche gemacht und auch der Innenraum ist realistisch und alle Instrumente, egal ob analog oder digital, sind funktionsfähig und funktionieren präzise, auch die Schäden werden sehr gut dargestellt.
Das Fahrverhalten der Autos ist sehr gut und man merkt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Autos und kann mit den L2 und R2 Tasten des PlayStation Controllers die Gaszufuhr und die Bremskraft sehr gut steuern.
Ein weiteres Extra, das ich an dem Spiel schätze, ist der Kilometerzähler, dieser zeigt an, welche Strecke man insgesamt mit dem Auto schnon zurückgelegt hat.
Allerdings ist die Auswahl der Autos nicht so reichhaltig wie bei Gran Turismo 5, aber das ist auch der einzige negative Punkt an dem Spiel, alles andere hat mich überzeugt.
Das Spiel ist ein guter Zeitvertrib bis zum Release von Gran Turismo 5..
Wie mein Vorposter schon angesprochen hat, lade dir einfach die kostenlose Race Driver Grid Demo Version aus dem PlayStation Store herunter und lasse dich von dem Spiel überzeugen. Dieses findest du im Store, unter der Rubrik PS3-Spiele in der Rennspiel-Abteilung.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102742.html