Silvester: Kinder um Mitternacht wecken?

vom 31.12.2009, 22:11 Uhr

Ich muss sagen, dass ich es albern finde, wenn manche Eltern lieber wollen, dass das Kind das Feuerwerk um Mitternacht verpasst, anstatt es zu wecken. Ich sehe ehrlich gesagt absolut kein Problem darin, das Kind um Mitternacht zu wecken, auch wenn es noch sehr jung ist. Immerhin finde ich die Begründung dann doch etwas albern, dass Schlaf in dem Alter wirklich so wichtig ist, dass man das Kind unter keinen Umständen wecken dürfte. Silvester ist doch wirklich nur ein einziges Mal im Jahr und wenn das Kind an einem einzigen Tag im Jahr eben um Mitternacht geweckt wird, dann wird es doch keinen ernsthaften Schaden davon tragen. Sicherlich sollte man das nicht jeden Tag machen, wobei es doch nicht schlimm ist, wenn man das an einem Tag macht.

Ich selbst durfte als Kind generell immer so lange wach bleiben, wie ich wollte und von daher war es auch völlig normal, dass ich dann auch immer bis um Mitternacht wach bleiben durfte. Meine Eltern hatten nie etwas dagegen und es war bei uns normal, dass ich so lange wach bleiben durfte. Immerhin waren ja auch immer Ferien und da war es dann auch nicht so schlimm. Immerhin konnte ich am nächsten Tag immer ausschlafen und wenn ich an einem Tag im Jahr so lange wach geblieben bin, dann war das für meine Eltern in Ordnung. Sie hätten es mir nie verboten, das Feuerwerk ansehen zu dürfen und ich denke, dass sie sogar sehr traurig wären, wenn ich das verpasst hätte.

Ich finde, dass man den Kindern doch ruhig diesen einigen Tag im Jahr gönnen darf, an dem sie lange wach bleiben. Von dem einen Tag verändert sich doch nicht das ganze Leben und von daher sollte das in Ordnung sein. Und wenn die Kinder vor Mitternacht einschlafen würden, dann würde ich versuchen, sie zu wecken. Immerhin wären sie am nächsten Tag doch sicherlich sehr enttäuscht und traurig, wenn sie feststellen würden, dass sie das Feuerwerk verschlafen hätten. Silvester ist eben nur einmal im Jahr und damit etwas ganz Besonderes und ich finde, dass man das Erlebnis auch seinen Kindern gönnen sollte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge