Bestellen bei Amazon nur mit Kreditkarte?
Ich bin gerade sehr frustriert! Ich habe mich so gefreut, meinen 300 Euro Amazongutschein einlösen zu können, den ich für meinen Gatten für eine Spielkonsole verwendet habe. Ich hätte nur noch 30 Euro drauf zahlen müssen. Erst kam die Bestellbestätigung, dass ein Bankeinzug akzeptiert wird und am nächsten Tag die böse Überraschung! Ich müsste mit Kreditkarte bezahlen, also die Zahlungsart auf Kreditkarte umstellen.
Das wäre nicht weiter ein Problem gewesen, wenn ich denn eine Kreditkarte besäße. Nun kann ich das Produkt nicht bestellen, weil es genau nur ein Produkt ist, und das mehr als 300 Euro ausmacht. Ich finde das absurd, wegen 30 Euro, die drauf gezahlt werden müssen, so ein Theater zu machen. Bei den Bestellbedingungen habe ich dann tatsächlich gelesen, dass bei Gutscheinbestellungen nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
Nun meine Frage: Was soll denn das bringen? Das ist doch vollkommen unfair, dass ich jetzt erst wieder einen anderen Gutschein hier anfordern muss, dass die Bestellung durch geht, oder? Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich?
Seit wann ist denn das? Ich habe schon oft einige Euro dazuzahlen müssen. Manchmal auch nur ein paar Cent und es ging immer per Bankeinzug. Zuletzt war es vor ein paar Wochen erst. War der Artikel denn direkt von Amazon?
Ich habe schon von Drittanbietern und nur von Amazon selber bestellt und konnte immer per Bankeinzug zahlen. Das Geld wurde dann auch erst vom Konto abgezogen, als die Bestellung unterwegs oder schon angekommen war.
Rufe doch mal bei Amazon an und frage mal nach, ob es nicht auch anders geht. Ich habe das Problem zumindest noch nie gehabt. Die nächste Bestellung wird auch wieder so sein, dass ich ca 5 Euro dazuzahlen muss. Ich werde dann mal berichten, ob es ging oder nicht.
Naja, die sind glaub ich so oder so bei elektronischen Geräten schon etwas kritisch, was die Zahlungsweise angeht. Außerdem komme ich ja nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich. Man kann es in den Bedingungen nachlesen, es steht wirklich dort, dass Gutscheinbestellungen von den normalen Zahlungswahlarten ausgeschlossen sind.
Was meine Meinung aber darüber nicht ändert, dass ich es sehr doof finde. Ich habe bereits nachgefragt und es kam die Mail zurück, dass sie es leider nicht ändern können und bedauern, die Bestellung stornieren zu müssen, wenn ich mich nicht für eine andere Zahlungsart- also sprich Kreditkarte, es gibt ja keine andere Auswahlmöglichkeit- entscheide!
Ich durchstöber grade die Amazonseite und ich finde diese Zahlungsbedingungen nicht. Kannst du es mal verlinken?
Ich musste bei dem Fernsehgerät, was ich per 3 x 250 Euro Gutschein bezahlte, auch eine geringe Zuzahlung machen und das hat per Bankeinzug hervorragend geklappt. Ich kann das jedesmal bei der Bestellung auswählen, ob ich Kreditkarte oder Bankeinzug oder gar per Rechnung den Rest zahlen will.
Sicher komme ich aus Deutschland. Aber so viel ich weiß, macht Amazon zwischen Deutschland und Österreich keine Ausnahmen. Denn die Geschäftsbedingungen sind für beide Länder ja auch gleich.
Ich würde das auch nicht mit e-mail regeln, sondern per Telefon. Dort kannst du ja dann auch sagen, dass du Leute kennst, die immer per Bankeinzug zahlen, wenn sie Bestellungen haben und auch mit Gutschein zahlen. Amazon kenne ich persönlich nur als sehr kulant und ich verstehe das wirklich nicht.
Dann muss das aber neu sein und dann hätten doch alle Kunden eine Mitteilung bekommen, das die AGB diesbezüglich geändert wurden. Denn ich habe noch vor kurzem bei Amazon bestellt und der Gutschein war nich ausreichend und ein Bankeinzug wurde veranlasst.
Das ging alles ganz ohne Probleme und eine Kreditkarte war da nicht nötig. Kann es sein, das dies nur Österreich betrifft? Wäre ja vielleicht möglich. Ansonsten kann ich mir das nicht anders erklären, wieso bei dir eine Kreditkarte nötig ist und bei anderen ist Bankeinzug machbar.
Also es tut mir leid, heute, als die Bestellung noch nicht gelöscht wurde, habe ich im Warenkorb dann auf ändern klicken können und auf "Warum kann ich nur mit Kreditkarte bezahlen" und dann ist da etwas von Geschenkgutscheinen gestanden.
So und in dem Mail steht auch: "Sehr geehrte Frau xxx! Es tut uns leid, dass ihre Bestellung SYSTEMBEDINGT storniert werden musste!" Ich habe jetzt auch ein Mail zurück geschrieben, dass ich jetzt schon drei andere Fälle kenne, bei denen andere Zahlungsarten trotz Gutschein als Zuzahlung akzeptiert worden sind und bin nun gespannt, ob sie mir jetzt den genauen Grund dazu schreiben werden!
Ich habe es jetzt gefunden! Also, meine Bestellung ist scheinbar, obwohl sie gelöscht wurden unter "Meine getätigten Bestellungen" immer noch ersichtlich. Jedenfalls ist dabei die Information, dass es umgestellt werden sollte, auf Kreditkarte und dass jetzt abgewartet wird, damit die Bestellung, die storniert wurde, ausgeführt werden kann.
Bei der Zahlungsänderung steht jedenfalls folgender Link dabei "Warum kann ich in diesem Fall nur mit Kreditkarte zahlen?" und der Link hier
Lies mal den vierten Absatz. Dort steht, das sie sich vorbehalten auf die Zahlung per Kreditkarte einzuschränken. Kann es sein, das es in der Vergangenheit mit deinem Kundenkonto mal Probleme gab? Also Rechnung nicht pünktlich bezahlt oder Konto nicht ausreichend gedeckt.
Denn einen anderen Grund kann ich mir bei Stammkunden nicht vorstellen, wenn man da plötzlich so eingeschränkt ist mit der Zahlungsweise. Aber um das ganze noch pünktlich zu kriegen. Hast du vielleicht jemanden der eine Kreditkarte besitzt und dem du die 30 Euro eben bar geben könntest?
Hm, wenn ich auf den link gehe, dann steht da viel über die Zahlungsarten. Aber dass man, wenn man einen Teil mit Geschenkgutschein zahlt nur mit Kreditkarte den Rest zahlen kann, kann ich nicht finden.
Wie schon geschrieben, hatte ich dieses Problem noch nicht und wenn es bei der nächsten Bestellung aufkommen sollte, werde ich mich direkt an Amazon per Telefon wenden.
Hast du denn von einem Drittanbieter bestellt oder durch Amazon selber? Ich kann es absolut nicht verstehen und ich würde mich bei Amazon dann auch nicht abwimmeln lassen. Zumindest dann nicht, wenn es von Amazon selber kommt und nicht von einem Drittanbieter. Denn ein Geschenkgutschein muss wie Bargeld gehandhabt werden und der Rest ist dann auch so zu zahlen, wie es normalerweise auch der Fall ist. Entweder per Bankeinzug, oder sogar per Rechnung oder eben per Kreditkarte.
Ich kann dir wirklich nur raten, dass du bei Amazon anrufst.
Das stimmt tatsächlich, dass es da einmal Probleme gab, weil Amazon eben zu früh abgebucht hat und mein Konto erst einen Tag später gedeckt gewesen wäre.
Allerdings habe ich den Betrag sofort nach der ersten Mahnung überwiesen. Kann das sein, dass die dann so kleinlich sind? Das ist ja wirklich fies, denn normalerweise ist mein Konto immer gedeckt und ich hab auch zuvor öfter bei Amazon bestellt und immer bezahlen können, das war wirklich nur ein doofer Zufall! Ist das kleinlich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102644.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?