Miniserien zum Thema Vampirismus

vom 31.12.2009, 13:21 Uhr

Ich recherchiere im Moment ein wenig für die Erstellung eines Artikels. Es soll in diesem um die Vorstellung von Vampir-Miniserien gehen. Ich meine damit nicht Serien ala Buffy oder Angel, von denen es ja Staffeln ohne Ende gibt, sondern Serien, die nach der ersten allerhöchstens nach der zweiten Staffel abgesetzt wurden. Auch ältere Vampirserien möchte ich erwähnt finden. Mit Serie meine ich auch nicht einfach nur eine Filmreihe, die aus drei Teilen besteht, wie Blade oder Underworld. Auch Manga oder Animes möchte ich ausschließen.

Auf der Liste, der von mir selbst gesehen, stehen bisher:
- Clan der Vampire
- Moonlight
- Blade.
Auf der Liste, der von mir noch nicht gesehenen stehen:
- Blood Ties, obwohl da ja über eine dritte staffel verhandelt wird.
Nicht sicher: the vampire diaries, denn diese Serie ist ganz neu und wird in Deutschland ja erst ab dem 20. Januar 2010 ausgestrahlt werden. Somit ist noch nicht absehbar, wieviele Staffen es geben wird.

Ich wollte den Focus schon auf Serien legen, von denen erst einmal keine weitere Fortsetzung geplant ist und diese somit abgeschlossen ist. Gibt es Serien dieser Art, die ihr kennt? Vielleicht habt ihr diese sogar selbst gesehen und eine Meinung dazu?

Kurz eine Zusammenfassung der Kriterien:
- Seriengenre: Vampire
- Länge: 1-2 Staffeln
- kein Anime, Manga, Comic etc.
- in Deutschland ausgestrahlte Serien
- fürs Fernsehen gedrehte Serien, also keine Film-Dreiteiler

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lese in den letzten Monaten relativ viele Vampirromane und an sich stehe ich total auf Literaturverfilmungen. Vampirserien kenne ich allerdings wenige. True Blood ist mittlerweile verfilmt worden. Allerdings mit mehr Staffeln, als von dir gefordert. Vampire Diaries hatte ich begonnen, fand ich aber nicht so sehr berauschend. Allerdings ist da ja auch eine Serie mit mehr Staffeln draus geworden und du kannst die Serie ebenfalls von deiner Liste streichen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge