Ipod Touch Jailbreak Problem
Ich habe mir vor kurzem den neuen iPod Touch 3G 64GB gekauft und wollte ihn anschließend zu Hause sofort jailbreaken. Nach einer kurzen Suche im Internet bin ich dann auf die kleine Software "blackra1n" aufmerksam geworden. Ich habe mir diese Version für Windows heruntergeladen und mein Ipod Touch gejailbreaked.
Es hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings, wenn ich den Ipod Touch komplett ausschalte und wieder einschalte, will er, dass ich ihn mit Itunes verbinde. Wenn ich das mache, stellt Itunes den Ipod wieder komplett her und alles ist weg. Der Ipod Touch 3G ist nicht mehr gejailbreaked.
Jetzt habe ich auch herausgefunden, dass wenn man den Ipod Touch neustartet, ihn mit Itunes verbinden lassen soll und anschließend noch einmal den Jailbreak von blackra1n ausführen soll und das klappt auch. Nun wollte ich aber wissen, ob man den Ipod Touch nicht irgendwie ganz normal booten lassen kann, ohne das er sich mit Itunes verbinden will und den Ipod zu reseten oder ohne, dass ich andauernd den Jailbreak wieder ausführen muss, damit der Ipod Touch 3G weiter bootet. Ich benutze übrigens den Ipod Touch 3G 64GB in der neuesten Firmwareversion 3.1.2. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Hi,
dein Problem hört sich ja erstmal ganz interessant an, aber ich glaub, dass ich auch weniger eine Lösung, aber mehr eine Erklärung für das Phänomen hab. Du hast ja angegeben, dass du dir den I Pod erst neulich gekauft hast und du hast sogar die Nummer deiner Firmwareversion angegeben. Man kann also sicher davon ausgehen, dass es sich bei deinem I Pod Touch Modell um die neuste Version handelt. Da liegt dann aber allerdings auch schon das Problem.
Soweit ich weiß, funktioniert ein Jailbreak nämlich nur mit älteren Versionen des I Pod Touchs oder des I Phones. Denn bei den neuen Versionen hat Apple eine Blockade eingebaut, die den Jailbreak unmöglich mach - vorerst. Ich ging allerdings bisher immer von der Annahme aus, dass der Jailbreak völlig unmöglich ist, also das die I Pod Touch, beziehungsweise I Phone Software den Jailbreak direkt stoppt. Anscheinend ist es aber so, dass die Software den Jailbreak bemerkt und somit wieder mit iTunes verbunden werden will. Somit wird der Jailbreak im Endeffekt ja eigentlich auch unmöglich, da sich niemand, auf lange Zeit, die Mühe machen wird, den I Pod immer wieder zu "jailbreaken".
Das einzige, was ich dir empfehlen könnte, wie du dein Problem löst, ist warten. Irgendwann wird bestimmt ein Weg gefunden, auch diesen Mechanismus von Apple zu umgehen und den I Pod oder das I Phone dann letzendlich doch zu "jailbreaken".
Ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher, aber es ist die einzige Erklärung, die mir einfallen würde.
Es ist definitiv so, dass ein Jailbreak mit der neuen iPod Touch Generation nicht mehr ohne Weiteres möglich ist. Das heißt du kannst den Jailbreak durchführen, jedoch ist er nach einem Neustart des Geräts wieder weg. Du kannst also wirklich nur hoffen, dass es bald einen Weg gibt auch die 3.Generation des iPod Touch zu jailbreaken.
Ich gehe auch davon aus, dass ein Jailbreak momentan nicht mehr funktioniert. Denn Apple will sich ja auch nicht von Hackern die Geräte so "verpfuschen" lassen, sodass Änderungen natürlich einen Jailbreak nicht mehr zulassen. Zwar wird es mit der Zeit sicher wieder einen Weg für einen Jailbreak für den iPod Touch 3G geben, aber momentan ist es wohl (noch) nicht möglich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102609.html