Uncharted 2 - Among Thieves

vom 31.12.2009, 09:58 Uhr

Ich wollte euch das Spiel Uncharted 2 – Among Thieves vorstellen und empfehlen, da ich es im Bundle mit einer 250 GB Playstation3 Slim zu Weihnachten bekommen habe. Du wachst als Nathan Drake in einem Zugabteil auf, dass über der Klippe mitten in einer eiskalten Berglandschaft hängt auf und hast ein Loch im Bauch, dass stark blutet. Du musst versuchen dich nach oben zu hangeln, damit du dich in Sicherheit begeben kannst. Es wird jeder Moment genutzt um noch mehr Spannung zu erregen, denn als du gerade oben ankommst musst du schnell auf die Klippe zu rennen, weil der Zug gerade den Abgrund, hinunterrollt.

Du schläfst im Schnee ein, und erinnerst dich an ein Ereignis, dass du vor kurzer Zeit erlebt hast. Du raubst ein türkisches Museum in Istanbul aus, das von mehreren Wächtern streng bewacht wird. Du gelangst durch einen unterirdischen Tunnel zum Museum und wirst von Flynn, deinem Komplizen dort gelassen.

Er schaltet die Alarmanlage ein und du sitzt in der Falle. Du versuchst zu flüchten, was nicht wirklich klappt, denn nachher landest du in einem Gefängnis. Und dort musst du dann 3 Monate verweilen. Die Mitkomplizin Chloe hat dich mit deinem Freund Sullivan aus der Patsche geholt. Gemeinsam sucht ihr nach dem Schatz von Schamballah und trefft eine alte Bekannte wieder. Es ist die Journalistin Elena, sozusagen das Vorjahresmodel, dass die Freundin von Nate in Teil eins war. Den Rest findet ihr mal lieber selber heraus, weil sonst es sich nicht mehr das Spiel zu holen lohnt.

Ich finde das Spiel von der Story her super, dass Gameplay ist wirklich ausgereift und die Grafik ist so brillant wie noch nie. Es ist ein interaktiver Actionfilm, in dem man einfach kein Ende sieht. Ich war nach 3-4 Tagen komplett mit dem Spiel durch, aber nur weil mich das Spiel so sehr interessiert hat, wie es ausgeht. Ich habe rund 10 Stunden am Tag gespielt und ich war mir noch immer unschlüssig ob es das war, da es noch das Online-Feature gab. Dort ballert man mit bis zu 10 Freunden oder auch Leuten aus der ganzen Welt in wilden Deathmatches rum. Es ist ein richtiger Klassiker, der in jedes Regal gehört. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ihr das Spiel fandet.

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge