Granatapfel, was kann wie verwenden?

vom 30.12.2009, 21:20 Uhr

Meine Mutter hat heute einen Granatapfel mitgebracht aus dem Supermarkt, allerdings weiß keiner von uns, was man so recht damit macht und was man isst und was man nicht essen sollte. Also ich habe gehört, man darf auf keinen Fall alles davon essen, nur was darf man nicht essen? Und was kann das Auslösen, wenn man es trotzdem isst? Sonst kann man die Schale noch für eine Gesichtsmaske weiter verwenden, diese soll einen jünger aussehen lassen. Mehr weiß ich auch nicht über den Granatapfel, vielleicht ja ihr, wäre nett, wenn mir jemand ein paar Vorschläge nennt, was man so alles mit dem Granatapfel machen kann und vielleicht weiß ja auch jemand ob das mit der Maske stimmt und ob die wirklich den Effekt hat.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn du den Granatapfel mal aufschneidest wirst du sehen, dass der so gut wie nur aus Kernen und ein wenig Fruchtsfleisch besteht, das um den Kernen ist. Die Kerne selbst sind hell und das Fleisch darum ist rot. Du kannst die Kerne rausholen (Achtung Spritzgefahr und es färbt ziemlich) und dann so essen oder auch auspressen und dann den Saft trinken.

Das ganze ist halt eine ziemliche Sauerei aber die Granatäpfel sind wirklich sehr lecker und dazu auch noch gesund ;)

» Liu » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,14 »

Danke, ich hab den Granatapfel jetzt so zu sagen ausgelöffelt. Die Hülle habe ich nicht mit gegessen, aber die Kerne mit dem Fruchtfleisch. Hätte ich das Fruchtfleisch mit essen dürfen? Wenn nicht, dann ist es jetzt zu spät :lol: . Ja, das mit der Sauerei haben wir auch bemerkt, die Flecken haben wir schnell weggewischt, so sind sie nicht eingetrocknet und haben keine bleibenden Schäden hinterlassen.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge