Kerzenparty - werden nur überteuerte Produkte verkauft?

vom 30.12.2009, 20:09 Uhr

Ich kenne diese Kerzenpartys und war auch selbst schon bei zwei Partys mit dabei. Ich muss sagen, dass ich die angebotenen Kerzen und auch Behälter absolut ansprechend finde und dass ich mir selbst schon ein paar Teelichter gekauft habe. Auch finde ich, dass die Teelichter wesentlich besser und länger riechen und brennen als vergleichbare Billigprodukte.

Die Preise allerdings sind in meinen Augen dennoch nicht gerechtfertigt. Ich weiß zwar, dass die Kerzen aus hochweritgerem Material gemacht werden und dass sie intensiver und länger riechen und zudem auch Rückstandslos abbrennen, aber dennoch ist es einfach richtig teuer. Auch die Kerzenhalter, usw. sind teilweise wirklich sehr schön, aber preislich gesehen einfach eine bodenlose Frechheit!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war bisher noch nie auf einer Kerzenparty und auch noch nicht auf einer sonstigen vergleichbaren Party, wie zum Beispiel Tupper- und Dildopartys. Letztendlich denke ich, dass diese Partys alle nach dem gleichen Muster ablaufen und sicher ganz nett sein können. Allerdings denke ich, dass man auf diesen Parties letztendlich die gleichen Produkte bekommt wie im gut sortierten Einzelhandel auch. Schöne Dinge kosten in der Regel auch Geld, aber es gibt die angebotenen Produkte sicher auch zu günstigeren Preisen, ohne dass man dabei großartige Qualitätseinbußen haben muss.

Ich denke auch, dass als Kunde der Kauf schöner Kerzen nicht unbedingt die primäre Motivation ist, um eine solche Party aufzusuchen. Wenn gute Freunde dabei sind, kann man sicher einen netten Abend haben. Ob man hunderte von Euros für irgendwelche Kerzen ausgibt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen und ich denke, dass es nicht unbedingt sein muss, wenn man bereit ist, sich auch anderweitig umzuschauen.

Übrigens finde ich es nicht außergewöhnlich, dass auch Männer bei solchen Partys angewiesen sind. Es ist doch auch viel schöner, wenn die Gruppe gemischt ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war auch noch nie auf einer solchen Veranstaltung, obwohl ich Kerzen, auch Duftkerzen, sehr gerne mag. Ich verwende auch sehr oft Kerzen, aber dennoch würde ich niemals derart hohe Preise, wie sie die Threaderöffnerin angegeben hat, dafür ausgeben. Also wäre ich auf so einer Party sowieso fehl am Platz, denn dort wird die Ware eigentlich immer sehr hochpreisig angeboten. Man zahlt eben für das "Event" mit und, wie hier auch schon geschrieben wurde, dürfte sicherlich auch Kalkulation seitens des Anbieters dabei sein, dass jeder Gast etwas kaufen wird, um nicht als Außenseiter dazustehen. Da kann man die Preise natürlich extrem hoch ansetzen, und macht dann selbst, wenn jeder bloß eine Sache aus Höflichkeit kauft, noch Unmengen an Gewinn.

Allerdings könnte bei den hohen Preisen auf Kerzen-Parties auch einfach eine Rolle spielen, dass dort mit Sicherheit keine No-Name-Produkte, sondern Markenkerzen angeboten werden. Und Markenkerzen sind immer extrem teuer. Wenn ich so daran denke, was beispielsweise Kerzen von "Yankee Candle" kosten! Eine andere Marke, die mir einfiele, wäre auch noch PartyLite. Die sind so schon teurer als andere Kerzen, und gerade auf Verkaufsveranstaltungen wird dann doch noch einmal etwas auf den Preis draufgeschlagen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^