Original Wii-Lenkrad
Hallo!
Ich habe mir Need for Speed ProStreet, sowie Mario Kart Wii gekauft. In der Werbung habe ich schon vieles über das Wii - Lenkrad gehört aber nur für Mario Kart Wii. Also ich finde das sich Mario Kart Wii sehr gut spielt auch ohne Wii - Lenkrad, aber ich weiß nicht ob sich das Gameplay verändert. Bei Need for Speed ProStreet ist das Gameplay auch gut, aber ich weiß dort auch nicht ob sich das Gameplay mit dem Lenkrad verändert.
Also ich würde schätzen das sich das Gameplay nicht sehr groß verändert, dies hängt vom Spiel an, aber dafür ist das Echtheitsgefühl besser, denn ohne Lenkrad hat man ja nur einen rechteckigen Kontroller in der Hand. Ich habe ja keinen deshalb wollte ich fragen:
- Wir das Gameplay bei Mario Kart Wii, bei allen oder bei gar keinen Spielen verändert?
- Gibt es das Echtheitsgefühl mit dem Wii - Lenkrad?
- Lohnt sich der Kauf von dem Wii - Lenkrad für ungefähr 10 Euro?
Viele Grüße.
Die Anschaffung vom Lenkrad für die Wii lohnt sich nur, wenn Du eine Art Lenkrad in der Hand haben möchtest um ein besseres Spielempfinden zu bekommen, allerdings ändert sich auch bei Mario Kart nichts in der Steuerung. Ich persönlich finde sogar, dass die Steuerung ohne das Lenkrad deutlich einfacher ist und das Lenkrad besonders in den Kurven eher ablenkend wirkt und man die Wii Fernbedienung in die falsche Richtung hält.
Wenn ich die Steuerung mit einem echten Auto oder Go-Kart vergleiche, dann bietet die Steuerung mit dem Lenkrad überhaupt kein Realitätsgefühl und die Steuerung verändert sich darüber hinaus in keiner Weise. Außerdem ist das Lenkrad für meine Hände viel zu klein, sodass ich andauernd die Kontrolle über die Steuerungselemente verliere und das Lenkrad einfach nur als störend empfinde.
Besonders wenn Du mit Kindern und Freunden spielst macht es Spaß mit dem Lenkrad zu spielen, allerdings kannst Du genauso gut mit der normalen Fernbedienung spielen, was ich Dir empfehlen würde. Wenn Du dir Mario Kart kaufst hast du ein Lenkrad direkt mit dabei, ein zweites würde ich mir an deiner Stelle aber nicht dazu kaufen, auch wenn sich das Lenkrad auch noch bei vielen anderen Wii Spielen verwenden lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102488.html