Welchen USB-Stick kaufen?

vom 30.12.2009, 17:27 Uhr

Hi,

also da mir gerade eben vom Postboten mein Western Digital TV HD Media Player geliefert worden ist, habe ich ihn auch gleich ausprobiert. Dies habe ich mit meinem jetzigen "normalem" 4GB USB Stick gemacht. Doch leider musste ich bemerken, dass die Daten ziemlich langsam ausgelesen wurden. Daher muss ich mir gleich mal einen neuen USB Stick anschaffen!

Nun frage ich mich, welchen ich denn jetzt kaufen sollte. Der Markt bietet da ziemlich viele verschiedene Sticks an, "normale" und auch schnellere. Welchen Stick sollte ich mir denn am besten holen? Und würde das Auslesen der Dateien (am Player) über einen schnellem Stick mit mehr Kapazität länger dauern als über einem Stick mit weniger Kapazität?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erstmal Glückwunsch zu deinem Media Player, den hätte ich auch gern. Bei den USB-Sticks solltest du grundlegend darauf achten das sie USB 2.0 unterstützen. Ich denke mal dein Stick wird noch das ziemlich lahme USB 1.0 haben, somit ist natürlich der Datentransport um einiges langsamer.

Die Größe des Datenträgers dürfte eigentlich keine Auswirkungen auf die Lesegeschwingigkeit haben. Heißt also ein 4GB Stick wird genau so schnell gelesen wie ein 32GB Stick, vorausgesetzt es ist ein USB 2.0! :wink:

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ein guter USB - Stick ist immer schwer zu finden. Als erstes musst du schauen, dass es 2.0 unterstützt, was die meisten heutzutage sowieso tun. Es gibt zwar schon 3.0 und weiteres, aber dies wird sicherlich dein DVD-Player nicht unterstützen und diese kosten dann auch nicht wenig. Beim Kauf ist auch viel Glück dabei. Mein Bruder hat mal einen Stick gekauft, der ziemlich schnell war. Als ich aber einen genauso einen mir geholt hat (selber Hersteller und selbe Kapazität uns sah auch gleich aus) musste ich feststellen, dass er trotzdem nicht so schnell war, wie der bei meinem Bruder. Am besten einen Stick von einem guten und bekannten Hersteller kaufen und nicht gleich den billigsten zu kaufen. Schlechte Erfahrung habe ich schon mit CnMemory gemacht, der Stick ist nach ein paar Wochen auseinandergeflogen.

» 89abc » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
es ist wirklich schwer bei dem großen Angebot an USB-Sticks einen richtig guten zu finden. Auf jeden Fall solltest du nicht gerade den billigsten nehmen und aufpassen, dass dein neuer Stick USB 2.0 hat, was aber so gut wie jeder Stick hat.

Ich würde dir einen von Sony oder SanDisk empfehlen. Ich hatte schon sehr viele Sticks, von denen die meisten kaputt gegangen sind. Die von Sony und von SanDisk sind aber alle noch ganz und funktionieren einwandfrei.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge