Setzt meine Freundin ihre Beziehung aufs Spiel?

vom 30.12.2009, 13:01 Uhr

Grundsätzlich finde ich es nun nicht so schlimm, wenn man in einer Beziehung nicht zusammen wohnt, auch wenn man bereits länger zusammen ist. Immerhin gibt es genügend Menschen, die einfach ausreichend Freiraum brauchen und die sich schnell eingeengt fühlen würden, wenn sie mit ihrem Partner zusammen leben würden. Das wäre ihnen auf Dauer einfach zu viel Nähe. Hat jeder hingegen seinen eigenen Wohnraum, dann kann man sich jederzeit zurück ziehen, wenn es einem zu viel wird und wenn man Zeit für sich braucht. Außerdem hat man dann auch wieder Gelegenheit, um sich zu vermissen. Von daher ziehen es viele Paare vor, getrennt zu leben und das kann durchaus gut funktionieren, wenn beide einer Meinung sind und beide das gut finden.

Dass die Freundin bei den Eltern lebt, finde ich nun auch nicht so tragisch, wenn es da genügend Platzt gibt. Immerhin hat sie auch noch genügend Zeit, auszuziehen. Allerdings scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass die Frau absolut nicht bei ihren Eltern ausziehen will und auch nicht vor hat, in den nächsten Jahren etwas zu ändern. Dabei halte ich das doch für sehr problematisch. Immerhin zeigt das ja, dass sie sich in den nächsten Jahren überhaupt keine gemeinsame Zukunft mit dem Partner aufbauen möchte. Das ist sicherlich alles andere als schön, für den anderen, der das so zu hören bekommt und ich denke, dass das sehr verletzend sein kann.

Wenn beide damit einverstanden wären, mit dem Zusammenziehen zu warten, dann gäbe es ja kein Problem. Allerdings scheint die Frau in diesem Fall eine komplett andere Vorstellung von der Zukunft zu haben, als ihr Mann. Von daher denke ich, dass es schwer werden wird, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Der Mann wird unglücklich, wenn er in dieser Situation weiter lebt. Immerhin möchte er sich ja eine Familie aufbauen und Kinder bekommen. Das ist jedoch nicht möglich, wenn die Frau das nicht möchte. Es wäre jedoch schade, wenn er nur wegen der Beziehung auf seine Träume verzichten würde und wenn die Frau bereits dreißig ist, dann bleibt ja auch nicht mehr so viel Zeit, um Kinder zu bekommen, zumal sie das in den nächsten Jahren nicht möchte. Von daher sollte der Mann sich wirklich überlegen, ob er nicht doch eine andere Frau an seiner Seite haben möchte, die ähnliche Vorstellungen vom Leben hat, wie er und die es sich auch vorstellen könnte, bald eine Familie zu gründen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^