iPod Touch mit PS3 Slim aufladen und Musik abspielen?

vom 30.12.2009, 09:57 Uhr

Ich möchte mir eine Playstation 3 Slim anschaffen, diese hat ja auch 2 Ausgänge für USB. Ich Frage mich jetzt, ob ich mit dem Ipod Kabel von Apple meinen Ipod Touch an die Playstation anschließen und auch laden kann. Ich frage mich außerdem, ob man dann über die Playstation Songs vom Ipod abspielen kann, also wenn er angeschlossen ist.

Kann mich jemand aufklären? Kann man das machen? Könnte man, wenn es gehen sollte, den Ipod auch dann laden können, wenn die Playstation im Stand-By ist?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

ich denke, dass mit dem Laden könnte funktionieren. Es hängt allerdings davon ab, was bei der Playstation 3 Slim für eine Stromstärke am USB-Ausgang anliegt.

Songs kannst du definitiv nicht über deine Playstation abspielen, da diese vom iPod Touch nicht unterstützt wird. Vielleicht wird das irgendwann von der Playstation mal unterstützt momentan geht es aber nicht. Zumal sich Sony da ein Eigentor schießen würde. Du sollst ja möglichst die Musikplayer von denen verwenden.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also wenn die Playstation 3 im Stand-By Modus ist, dann kannst du deinen iPod Touch leider nicht daran aufladen. Wenn die Playstation 3 aber eingeschaltet ist, dann funktioniert wieder alles. Zumindest sollte es das, als ich mein iPhone vor einiger Zeit angeschlossen habe, wurde es erkannt und auch aufgeladen. Aber im Stand-By Modus klappt dies definitiv nicht, denn dann kann dein iPod Touch auch nicht mehr mit genügend Strom versorgt werden.

Und wie mein Vorposter schon gesagt hat, du kannst keine Musik über die Playstation 3 mit dem iPod Touch abspielen. Das habe ich selbst versucht, klappte aber leider nicht. Der iPod Touch ist immerhin auch kein Datenträger, zumindest nicht, wenn man nicht die richtigen Programme hat.

PS: Ich probiere das Ganze morgen nocheinmal aus, und schaue nochmal, ob alles wirklich funktioniert. Ich habe das vor einiger Zeit nur über eine kurze Zeitspanne gemacht.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge