HDMI Kabel kaufen - Fragen / Qualitätskennzeichen

vom 30.12.2009, 09:45 Uhr

Ich habe vor, die Playstation 3 Slim an meinen PC Monitor anzuschließen, dafür brauche ich ein HDMI zu HDMI Kabel zum übertragen. Ich habe mich mal umgeschaut und mir ist schnell aufgefallen, dass es sowohl preisliche, als auch qualitative Unterschiede der einzelnen Kabel gibt. Das Kabel sollte für meinen Gebrauch 5 Meter lang sein und unter 15 Euro kosten.

Was sind Qualitätsmerkmale eines solchen Kabels? Ich habe mal von goldenen Kontakten gehört, die schneller sein sollen, wer kann was dazu sagen? Muss man irgendwas beachten?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein HDMI Kamel mit der Länge gibt es leider nicht unter 15 Euro, es wird so etwa um die 30 Euro kosten, gehe am besten zu einem Elektrofachgeschäft und schau dir dort die HDMI Kabel an, diese sind sehr günstif und qualitativ hochwertig. Ich habe mir erst gestern ein qualitativ gutes, 1,5 Meter langes HDMI Kabel der Firma Vivanco für 6,95 Euro bei Expert gekauft.

Es geht im Grunde jedes Kabel für deine Bedürfnisse, denn alle HDMI Kabel sind gleich, aber von vergoldeten Kontakten rate ich dir ab, Gold leitet zwar besser als Kupfer, aber das macht bei einem Kabel keinen Unterschied, denn es ist nur ein kleiner Teil, meist nur die Kontakte, vergoldet und den Strom leitet das Kupfer im Kabel und zudem sind Kabel mit vegoldeten Kontakten teurer.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge