Haare auf den Fingern
Hallo
mir ist das Thema ein bisschen unangenehm denn ich weiß nicht, wie viele Frauen da sonst noch mit zu kämpfen haben, außer mir
Naja, also ich habe Haare auf den Fingern, und zwar zwischen dem Knöchel und dem Fingerglied, das nach dem Knöchel kommt. Die Haare sind zwar dünn, fein und blond, aber sie stören mich wirklich ganz unglaublich!
Habe sie mir schon ein paar mal abrasiert, aber das rasieren geht an den Fingern echt sehr sehr schlecht, außerdem habe ich Angst, mich da zu schneiden, was sicherlich ziemlich unangenehm wäre.
Einmal hab ich es auch mit einer Pinzette versucht, also versucht, die Haare auszurupfen, aber das tat beim ersten Härchen sowas von höllisch weh, dass ich es lieber gelassen habe!
Tja, jetzt überlege ich, ob ich mit den Härchen auf den Fingern leben soll, oder was man da sonst so machen kann. Weglasern ist ja ziemlich teuer und wäre für mich dann eher die letzte aller bestehenden Möglichkeiten.
Naja, mal abwarten was ihr so dazu sagt.
LG Sandra
Blonde Härchen? Da hast dus wirklich noch gut!
Ich habe dort nämlich dunklere Härchen, wobei ich sie jetzt nicht zum davonlaufen schlimm finde, stören tun sie mich allerdings schon etwas.
Wegrasiert habe ich sie, aus den von dir genannten Gründen, noch nie. Aber vielleicht könnte man es ja mal mit Wachsen probieren? Dürfte zwar auch kurz schmerzen, allerdings geht das schneller, als alle einzelnd mit der Pinzette auszuzupfen.
Magst dus nicht einmal testen und mir dann davon berichten?
Ich habe auch dunkle Häärchen auf dem Handrücken, zuerst habe ich sie wegrasiert, dass fand ich aber blöd, da sich die nachwachsenden Häärchen komisch angefühlt haben. Ich habe sie dann mit Heisswachs entfernt, dass ging ziemlich schnell, und so weh getan hat es auch nicht, ist ja ziemlich wenig Fläche die man da zu bearbeiten hat.
Hallöchen,
Oh, das habe ich noch nicht gehört. Haben das deien Eltern denn auch ? Mich würde nämlich interessieren ob das vererbt wurde.
Ich hab sowas nicht, aber mir reichen die Haare auf dem untersten Fingergleid die stören mich schon, obwohl die glaube ich normal sind. Sind zum Glück auch nur hell und dünn.
Liebe Grüße
winny
Ich habe da auch Härchen aber die sind so hell und dünn, dass man sie nur sieht, wenn ich meine Hand gegen das Licht halte. Wenn es sich stört, kauf dir doch einen Epilierer und reiß dir die Haare raus. Dann hast du immer für jeweils 4 Wochen Ruhe. Ich habe nämlich an der selben Stelle an den Zehen Haare und die epiliere ich mir immer ab. Das tut zwar weh aber da es nur so wenig Haare sind, geht das ganz schnell (1-2 Sekunden pro Zeh), dass es nicht ins Gewicht fällt. Und es ist auf jeden Fall besser, als jedes einzelne Haar mit einer Pinzette herauszurupfen oder sie zu rasieren, denn dann hat man nachher kratzende Stoppeln an den Fingern und das ist doch noch viel unangenehmer als Haare.
Hallo Sandra,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich erst mal nachsehen, wie das bei meinen Fingern ist. Ich habe auch ganz wenige, feine blonde Haare auf den Fingern, die sind aber nur sichtbar, wenn ich die Finger gegen einen dunklen Hintergrund halte. Die sind mir bisher weder aufgefallen, noch stören sie mich. Ich denke, es ist doch ganz normal auch an den Fingern Haare zu haben und solange sie nicht dunkel sind und extrem auffallen, würden sie mich auch gar nicht stören.
Rasieren oder zupfen würde ich wohl eher nicht, wie du geschrieben hast, wäre mir rasieren zu gefährlich und zupfen zu schmerzhaft. Hast du es denn schon mal mit einer Enthaarungscreme wie Veet versucht? Das tut zumindest nicht weh.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo Sandra,
mir geht´s wie wölfchen, ich musste auch erstmal eine eigene Hand anschauen und nachsehen, ob ich auch Härchen auf den Fingern habe. Und: ja, ich habe sie. Aber sie stören auch mich nicht, anders wäre das bestimmt, wenn sie dunkel wären.
Ehrlich gesagt finde ich aber auch, man muss sich nicht wirklich jedes Haar abrasieren, schneiden oder zupfen. Ich verstehe auch diejenigen nicht, die sich die feinen, nicht sichtbaren Härchen auf den Armen abrasieren und halte das für absolut übertrieben (okay, es ist natürlich immer eine Frage der Sichtbarkeit).
LG,
moin!
Ich bin zwar kein Mann, aber nein ich habe keinen starken Haarwuchs auf den Fingern. Das sind nur ganz kleine fast durchsichtige Haare die aber auch nicht weiter stören. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn jemand Haare auf den Fingern und allgemein an den Händen hat. Auch an den Unterarmen stört es mich nicht im geringsten, dann eher an anderen Stellen wie an Frauenbeinen oder unter den Achseln. Denn da finde ich es weit aus ekeliger und unhygienisch.
Liebe Grüße
Sorae
Meine Haare auf den Fingern sind auch kaum sichtbar, allerdings habe ich Haare auf dem Fußrücken, was ich ziemlich übel finde. Ich habe es zuerst auch mit Rasieren versucht, aber das ist halt ziemlich umständlich. Deswegen würde ich Kaltwachs probieren. Ist recht einfach und auch nicht so schmerzhaft. Meine Haare sind jetzt erst einmal für drei, vier Wochen weg. Wenn dir Wachs zu umständlich ist, kannst du ja ein weiteres mal Zupfen versuchen, vielleicht hast du nur ein ungünstiges Haar erwischt, und die nächsten sind einfacher. Und wenn dass immer noch doof ist, hilft leider nur: Augen zu und durch, oder damit leben.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10236.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3429mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4499mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5980mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17506mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?