Kaugummi zur Nacht im Mund behalten?

vom 29.12.2009, 22:30 Uhr

Also ich könnte auch nicht schlafen, wenn ich einen Kaugummi im Mund hätte. Ich hätte viel zuviel Angst, mich daran zu verschlucken. Weiters kann ich nicht verstehen, wie ein Kaugummi am nächsten Morgen noch so gut schmecken kann, dass ich ihn in der Nacht nicht aus dem Mund nehme.

Auch meine große Tochter, sie wird in ein paar Monaten 4 Jahre, hat vor ein paar Tagen versucht mir einzureden, dass sie den Kaugummi zum Schlafen gehen nicht aus den Mund nehmen will. Zum Glück konnte ich sie doch davon überzeugen. Ich habe ihr einfach eingeredet, dass man dadurch ganz hässliche Zähne bekommt. Ob das der Grund war, warum sie ihn dann doch weggeschmissen hat, weis ich aber nicht. Vielleicht hat er ihr auch nur nicht mehr so gut geschmeckt wie am Anfang.

Am morgen darauf hatte ich dann schon öfter das Kaugummi in den Haaren, was wirklich kein Spaß ist.

Vielleicht sind so kleinem Schlamassel gar nicht schlecht um sich solche eigenartigen Angewohnheiten abzugewöhnen!

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du könntest sie vielleicht mit folgendem Argument überzeugen: Sie wird eventuell das Kaugummi nicht vor dem Einschlafen entfernen und es dann auch beim Schlafen im Mund haben. Da nachts aber der Mund nicht immer verschlossen ist und man sich ja auch bewegt, könnte das Kaugummi heraus rutschen und auf dem Kopfkissen landen, so dass sie es sich bei einer Drehung (die man nachts ja automatisch macht), in die Haare schmieren würde. Da Kaugummis aus Haaren nicht sonderlich gut zu entfernen sind, müsste sie die Strähne abschneiden und ich denke nicht, dass sie das will, oder?

Ich denke auch, dass es schwierig ist, wenn man das Kaugummi vor dem Schlafen entfernen will. Das geht vielleicht, wenn man abends im Bett noch liest und danach beim Weglegen des Buchs auch das Kaugummi entsorgt, aber wenn sie schon die Augen zu macht, dann sollte sie das Kaugummi besser gleich entfernen, da sie es sonst vergessen könnte oder aufgrund der Müdigkeit nicht mehr so wirklich ihre Arme bewegen mag und dann könnte sie es wirklich verschlucken.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich könnte mir selber niemals vorstellen, dass ich mein Kaugummi auch über Nacht im Mund behalten möchte, auch wenn ich nach langer Suche endlich ein perfektes Kaugummi für mich gefunden habe, möchte ich nicht rund um die Uhr damit herum rennen und schon gar nicht damit schlafen.

Ich hätte auch viel zu viel Angst davor, das es mir nachts aus dem Mund fallen würde und so dann das Bett oder so verklebt. Das ist ja dann doch schon ein großes Geschmiere und bestimmt nicht leicht zu entfernen. Auch die Gefahr, das ich es nachts verschlucken, bzw. daran ersticken könnte, wäre mir zu groß. Wenn sie sich gar nicht von ihrem Kaugummi trennen kann, dann soll sie es doch auf den Nachttisch legen und nachdem Aufstehen einfach weiter kauen, obwohl ich dann eher ein neues, frisches bevorzugen würde.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit einem Kaugummi im Mund würde ich sicherlich nicht einschlafen, da mir das viel zu gefährlich wäre. Kinder sehen das anders. Deshalb muß man sie unbedingt davon überzeugen, dass das sehr gefährlich ist. Ein Kaugummi in der Luftröhre kann ersticken nach sich ziehen. Lieber abends im Bett keinen Kaugummi kauen, als aus Versehen damit einzusclafen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kaue auch hin und wieder gerne mal Kaugummis, aber auf den Gedanken das vor dem Schlafengehen zu machen bin ich noch nie gekommen. Erst recht würde ich es nicht während dem Schlafen im Mund behalten, da das durchaus gefährlich werden kann. Auch das Argument von pepsi-light würde mich abschrecken, denn das kann wirklich sehr schnell passieren und Kaugummi im Haar ist alles andere als angenehm.

Wenn sie so gerne diese Kaugummis kaut kann sie das ja gerne tun, aber was spricht dagegen es z.B. vor dem Zähne putzen aus dem Mund zu nehmen und sich dann ohne hinzulegen und einfach direkt Morgens wieder das nächste einzuschmeissen, wenn sie da so drauf steht. Es spricht genug dagegen sich diese Gewohnheit schleunigst abzugewöhnen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^