Findet ihr Guido Westerwelle kompetent als Außenminister?

vom 29.12.2009, 16:27 Uhr

Ich bin kein Fan der schwart-gelben Regierung, gebe aber grundsätzlich jedem eine Chance. Eventuell könnten sie die wirtschaftliche und soziale Situation des Landes verbessern durch ihre Politik. Was für mich aber eigentlich mit der Politik, die sie machen wollen, nicht möglich scheint.

Eins stört mich jedoch gewaltig und zwar ist es die Besetzung Guido Westerwelles als Außenpolitiker. Hätte ich diesen geldorientierten Politiker doch eher in der Position des Finanzministers gesehen. Ich frage mich immer was er in der Außenpolitik will? Ich denke er hat den Posten auch nur bekommen damit er ruhig bleibt und nicht noch anderes einfordert. Und er ist natürlich durch das damit verbundene hohe Ansehen stolz wie Oskar.

Seine neueste Drohung die Afghanistan-Konferenz im Januar (London) zu boykottieren, beweist doch wieder das er keine Ahnung von dem hat was er da eigentlich macht. Oder er wollte mal wieder ungeschickt Schlagzeilen machen.

Schon seit er bei einer Konferenz nicht in der Lage war englisch zu sprechen und den Journalisten darauf hinwies doch bitte deutsch zu sprechen ist er mir sehr unsympathisch geworden. Seine Behauptung in anderen Ländern würde verlangt werden in der Landessprache zu sprechen erwies sich als haltlos. Kurz darauf besuchte nämlich ein deutsches Fernsehteam die Konferenz eines ehemaligen irischen Ministers und stellten ihm auf deutsch eine Frage. Er beantwortete sie auf deutsch! Und zwar auf eine sehr freundlich Art. Ich finde Guido Westerwelle sollte sich noch viel von diesem Mann abschauen.

Haltet ihr Westerwelle für kompetent?

» JeansSources » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Inzwischen ist Westerwelle glücklicherweise Geschichte und sein Vermächtnis war der Rauswurf der FDP aus dem deutschen Bundestag. Ich kann mich ehrlich gesagt auch an kein besonderes Projekt aus seiner Amtszeit erinnern, wobei sein Bestreben wohl eher darauf gerichtet war, kein Aufsehen zu erregen. Mit seiner sexuellen Orientierung dürften sich viele andere Staatschefs auch nicht so glücklich gezeigt haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »