Gesichtscreme für trockene Haut
Ich hab leicht trockene Haut und suche für das Gesicht eine Creme, die ich auftragen kann und die die Gesichtscreme sollte für eine längere Zeit wirken.
Hab früher Oil of Olaz benutzt, was haltet ihr davon, sollte ich das wieder kaufen oder habt ihr bessere Vorschläge. Wenn es geht, möchte ich nichts aus der Apotheke haben. Die meisten Creme dort riechen etwas medizinisch und möchte nicht ständig so einen Geruch in der Nase haben. Es sei denn, ich habe eine Creme aus der Apotheke, die nicht medizinisch riecht. Preis ist erstmal sekundär. Für den Oberkörper ist nicht so wichtig, ist erst im Sommer ein Thema für mich Es sei denn ich habt dafür auch eine gute Creme, aber die sollte nicht so teuer sein, weil dafür bräuchte ich schon etwas mehr.
Ich kann dir die einfache Nivea-Creme in der typisch blauen Dose empfehlen. Die fettet sehr gut, riecht nicht und du kannst sie nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für die Hände und Füße benutzen. Ich finde die Dose auch immer sehr ergiebig und günstig. Mann kan eine 500g Nivea-Creme-Dose für 2,99€ im Angebot kaufen und 100g kosten auch immer um die 2€.
Hallo,
wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist, schau doch mal hier. Ich benutze, nachdem ich jahrelang Balea benutzt habe, nur noch Lavera, allerdings die Aloe-Vera-Serie. Im Prinzip war ich auch mit der Creme von Balea zufrieden, aber mit Lavera komme ich doch ein wenig besser zurecht.
Mittlerweile gibt es die Lavera-Produkte zumindest bei uns auch im DM-Markt zu kaufen. Vorher musste ich die entweder in der Apotheke bestellen oder schon etwas weiter fahren, um die zu kaufen.
Du könntest auch noch die Schüssler-Salz-Salben Nr. 1 Calcium Fluoratum oder Nr. 11 Silicea ausprobieren. Allerdings gibt es dazu keine Systempflege, daher nutze ich die meist im Winter, wenn ich akut trockene oder strapazierte Haut habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102276.html