Windows 7 will Dateien von Webseiten downloaden

vom 28.12.2009, 23:48 Uhr

Ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 7 und immer wenn ich im Internet surfe, kommen auf einigen Seiten Dateien die man downloaden soll. Ich drücke natürlich immer abbrechen, aber ich will erst garnicht dass die Dateien als Download angeboten werden. Die Dateien haben immer die Endung .php.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Wie löse ich dieses Problem? Wie entstand dieses Problem?

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da ich von diesem Problem noch nicht gehört habe, kann ich nur vermuten woran es liegt.

Zuerst muss man sagen, dass es höchstwahrscheinlich nicht mit deinem Betriebssystem zusammenhängt, sondern mit deinem Browser. Dein Browser kann nämlich Daten mit der Endung .php darstellen. Php ist eine Websprache die HTML-Dokumenten integriert ist. Der Sinn von der Sprache ist, eine Verbindung mit dem Server des Domainanbieters herzustellen und Daten zu übermitteln, womit der Anbieter arbeiten kann bzw. abspeichern. So enthält zum Beispiel eine Website, in der du Daten eingeben musst (zum Beispiel die Seite zum Anmelden in diesem Forum) Php um deine E-Mailadresse etc. abzuspeichern.

Dein Browser will höchstwahrscheinlich die Datei abspeichern, die er anzeigen soll. (Das heißt, wenn du die Startseite von zum Beispiel Msn aufrufen möchtest, stellt dein PC eine Anfrage an den Server von Msn um die Datei für die Startseite (höchstwahrscheinlich eine .php-datei) abzufragen, wobei er statt anzuzeigen sie direkt speichern möchte oder Beides).

So kannst du zum Beispiel auf jeder beliebigen Website in deinem Browser auf Datei > Speichern gehen und die Datei abspeichern. Vielleicht hast du ausversehen die Tasten für den Prozess des Speichern gedrückt (Strg+S) oder sie auf einen Hotkey (andere Taste) gelegt (zum Beispiel F7).

Dies solltest du ausstellen und wenn das Problem trotzdem bestehen bleibt, würde ich dir einen Wechsel des Browsers empfehlen (meine Wahl ist Opera).

» bulletstorm » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,22 »