Auto Versicherung Vergleich: So wird es günstig!
Wenn ich mich bei meinen Bekannten so umhöre, dann habe ich immer das Gefühl dass die alle weniger für ihre Autoversicherung zahlen als ich. Das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der so teuer versichert ist!
Ich würde gern mal so einen Auto Versicherung Vergleich machen, kennt ihr eine Seite auf der ich das mal tun kann? Denn ich möchte unbedingt rausfinden ob ich zu viel zahle und was mich das ganze wirklich kosten muss, habt ihr eine Idee für mich?
Es kann schon sein, dass deine Bekannten weniger für ihre Fahrzeuge an Versicherung bezahlen müssen als du. Denn das ganze richtet sich nach mehreren Faktoren, wie dem Alter des Fahrers, dem Fahrzeug an sich und verschiedenen Statistiken. Danach berechnen Versicherungen das Risiko und legen das dann auf Beiträge um.
Wenn du aber der Meinung bist, dass es nur an der Versicherung liegt dann könntest du dir auch die Versicherungen der Bekannten einfach empfehlen lassen. Werben diese zusätzliche Kunden, dann bekommt der Bestandskunde einen Vorteil auf seinen Vertrag angerechnet aber auch der neu angeworbene Kunde.
Ansonsten gibt es noch Vergleichsportale. Davon gibt es inzwischen mehrere Anbieter und man findet diese auch einfach unter diesem Begriff. Dort gibt man einfach seine Fahrzeugdaten und einige persönliche Angaben mit ein und nach wenigen Klicks bekommt man dann bereits Angebote auf seinen Bildschirm. Jedoch ist da ganze nur nach dem Preis sortiert, die angebotenen Leistungen unterscheiden sich zum Teil doch erheblich.
Ansonsten kannst du auch deine jetzige Versicherung um die Abgabe eines neuen besseren Angebotes machen, da du einen Wechsel in Erwägung ziehst. Viele möchten ihre Kunden nicht verlieren und machen dann auch ein entsprechend gutes Angebot. Ich mache das mit meiner Versicherung einmal im Jahr, immer dann wenn ich wechseln könnte, und kann so jedes Jahr ein paar weitere Euros zusätzlich sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102245.html