Kostenloses Girokonto Start Konto

vom 28.12.2009, 23:08 Uhr

Meine Tochter hat vor kurzem die Zusage für eine Lehrstelle bekommen, nun braucht sie unter anderem auch ein Girokonto. Ich meine dass man zum Start einer Berufsausbildung ein Girokonto ohne Gebühren haben kann, liege ich da richtig?

Denn von dem bisschen Geld sollte der Lehrling nicht auch noch die Gebühren zahlen müssen. Bei welcher Bank gibt es das kostenlose Konto, oder bietet das jede Bank an und man muss nur danach fragen, wie läuft das?

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das sollte ja eigentlich ein einfaches Anliegen sein. Auch Geldhäuser, welche sonst ungewöhnlich hohe Gebühren verlangen, bieten für Schüler, Studenten und Lehrlinge oder für Kunden unter einem bestimmten Alter das Girokonto kostenlos an.

Da würde ich einfach mal zu einer beliebigen Bank bei euch in der Nähe gehen und nach einem entsprechenden Konto und dessen Konditionen für Deinen Fall anfragen. Natürlich sollte es schon ein wenig den eigenen Bedürfnissen entsprechen (Online oder muss ein Schalter erreichbar sein, wo befinden sich Geldautomaten, usw.).

Gebühren aber sollten hier nicht das Thema sein, weil diese von den Banken (wenn überhaupt) viel später von den Kunden verlangt werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge