Casterboarding - Der neue Hybridsport!

vom 28.12.2009, 23:01 Uhr

Was ist euch lieber?

Skateboard
0
Keine Stimmen
Casterboard
0
Keine Stimmen
Snowboard
0
Keine Stimmen
Surfboard
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich stelle euch stolz einen Sport vor den ich seid einem Jahr ausübe und immernoch nicht genug davon bekomme. Es ist der Hybridsport der sich CASTERBOARDING nennt.

Was ist ein Casterboard?
Ein Casterboard hat im Gegensatz zu einem SKateboard zwei statt vier Rollen die sich an Gelenken befinden welche sich meist um 360Grad um die eigene Achse drehen können. Solch ein Casterboard besteht aus zwei Plattformen die ebenfalls beweglich sind. Das wird entweder durch eine Mittelstange, die Torsionsstange, die als Gelenk dient hervorgerufen oder durch ein sehr flexibles Material.

Bei Casterboards entsteht die Fortbewegung durch eine Bewegung aus der Hüfte. Man kann sich Hügel runter rollen lassen, aber auch steilere Strecken nach oben ohne abzusteigen fahren. Das Fahren von Casterboards fordert und fördert von den Sprunggelenken bis hin zu der Bauchmuskulatur alle Muskeln gleichmäßig. Alles in allem ist das eine Mischung aus dem Skateboarden, Surfen und Snowboarden.

Hoffe es gefällt euch und möglicherweise kommt ja einer hier zu einer neuen Liebe ;)

» KonZ Air » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,51 »



Hallo

Das hört sich ja soweit interessant an, aber ich glaube fast dass es dieses Sportgerät schon gab, als von der Beschreibung her würde ich sagen es ist ein Snakeboard oder liege ich da total falsch. Wenn nicht kommt mir gerade der Gedanke man muss „dem Kind nur nen neuen Namen geben“, damit es sich wieder verkauft :lol:

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »


Ich habe mir kürzlich ein Ripstik Caster Board über einen Bekannten aus den USA bestellt, dort kostete das graue tatsächlich nur 50 Dollar.

Momentan kann ich es nicht testen, da ich gerade schwanger bin und würde mich mal interessieren, wer schon so ein Ripstik Board besitzt und ob es einfach zu erlernen ist, damit zu fahren. Angeblich ist es ja schon ab 8 Jahren geeignet, das gibt mir Hoffnung, dass es nicht so schwer ist wie Inliner lernen, zumal es mit Sicherheit praktischer ist, da man es ja wenn man es nicht mehr benötigt einfach unter den Arm klemmen kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^