HTML Buttons erstellen
Kann mir bitte mal einer von euch erklären wie man HTML Buttons setzt? Ich plage mich nun schon seit Stunden damit herum aber ich schaffe es nicht allein. Es scheint so einfach zu sein aber es wird einfach nichts bei mir!
Nun hoffe ich sehr dass mir einer von euch das mal schnell erklären kann oder mir zumindest einen Rat gibt wo ich die Anleitung dazu im WWW finde! Ich hoffe dass ihr das könnt und mir so helft das endlich in den Griff zu bekommen.
Hi,
ich bin mir nicht sicher, was Du mit diesem Button machen willst und könnte mir denken, dass Du vielleicht schon außerhalb von der HTML etwas suchst.
Welche Aufgabe hat der Button bei Dir und wie soll er aussehen? Wenn Du mir das beantwortest, kann ich Dir sicher sagen, wo es steht, wie Du zu deinem Ziel kommst. Hast Du vielleicht eine Seite mit einem vergleichbaren Button im Kopf?
In der HTML ist ein Button ein simpler Verweis (oder auch Link genannt), den man dann noch gestalten kann, vorzugsweise mit den CSS (=Cascading Stylesheets). Anbei findest Du das zutreffende Kapitel aus selfhtml für einen Verweis, es gibt auch Klick-Buttons und noch weitere Möglichkeiten, deswegen frage ich Dich nach dem Zweck, welchen dieser erfüllen soll.
Hi,
also da gibt es mehrere Arten von Buttons. Einmal kannst du einfach einen einfachen Link erstellen, darum eine Tabelle und diese eben dementsprechend gestalten. Oder du nimmst dir Bilder, beschriftest diese je nach Belieben und verlinkst dann anschließend die Bilder mit der gewünschten Seite oder dem gewünschtem Objekt. Und noch eine Möglichkeit wäre eine vorgefertigte (oft auch mit Flash "hergestellte" Navigationsleiste zu verwenden, um Buttons darzustellen (wobei man hier die unnötigen Buttons einfach entfernen kann).
Die erste Methode machen Leute öfters mal. Je nachdem wie man es gestaltet, sieht die Navigation auch gut aus. Beispielsweise siehst du links auf dieser Seite eine Navigationsleiste, die nach Methode 1 erstellt wurde und aus mehreren Buttons besteht. Dazu sollte man natürlich wissen wie man einen Hyperlink und eine Tabelle erstellt. Zusätzlich noch die Farben und auch noch die Pseudoelemente und Pseudoklassen definieren können.
Die zweite Methode kann man benutzen, sieht aber oft sehr unschön aus, wenn man die Buttons vorher nicht vernünftig gestaltet. Hier musst du ganz einfach den Button vorher mit einem Grafikprogramm erstellen und dann mit der Seite verlinken. Dabei klickt man auf dein Bild und die neue Seite wird aufgerufen. Auch hier benötigst du die Pseudoelemente und Pseudoklassen, da ansonsten nach jedem Klick auf ein Button, dieser lila umrahmt wird (bereits besucht). Oder anfangs ist er blau umrahmt (Link; noch nicht besucht).
Die dritte Methode benötigt eine weitere Webseite oder eine weitere Person, die dir den Code kostenlos zur Verfügung stellt. Dann ersetzt du ganz einfach die Informationen, die ersetzt werden müssen. Meistens sind die zu ersetzenden Stellen bereits makiert.
Links zu den Methoden: Pseudoelemente und Pseudoklassen,Grafiken verlinken und Navigationsleiste (Es gibt noch mehrere Seiten, musst du je nach Belieben suchen). Ich bin davon ausgegangen, dass du schon weißt, wie du Tabellen und Links erstellst, daher ist dies hier nicht aufgeführt. Wenn du es noch nicht weißt, dann öffne HTML-Seminar, dort findest du alles einfach erklärt.
Hallo nochmal,
@h4wX und Prügelmeister: Das Menü der Seite www.vitinh.de ist keine Tabelle, sondern mit CSS, den Cascading Stylesheets erstellt, das wird dann sozusagen mit den von h4wX angesprochenen Pseudoklassen bewerkstelligt.
Tabellen solltest Du nicht für ein Menü verwenden, auch wenn das viele Leute im Internet so handhaben, weil Sie es für einfacher halten, das widerspricht aber einem semantischen Mark-up. Es sollte, meiner Meinung nach, Ziel sein, eine Webseite möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen und je besser Du eine Seite aufbaust und die verschiedenen Teile deines Textes in die dafür vorgesehenen, entsprechenden Elemente packst, desto eher ist es für Andere auch zu erreichen, lies Dir dazu wenn Du magst, mal folgenden Artikel durch.
Tabellen sind daher zu verwenden, wenn Du Daten hast, wo es auch Sinn macht, diese tabellarisch darzustellen.
Für ein Menü mit CSS kannst Du hier ein Beispiel finden, je nachdem wie Du es haben möchtest. Wenn Du Grafiken einsetzen willst, kannst Du hier nachschauen, wie man das macht.
Um Dir aber effektiv zu helfen, sollte man wissen, was für eine Art von Button Du suchst, also sage am besten, was Du damit vorhast und wie Du ihn gestalten möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102150.html