Reparaturanleitung für Samsung Handy

vom 28.12.2009, 22:09 Uhr

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Handy von Samsung gekauft und das hatte von Anfang an eine Macke. Leider ist nun die Garantie schon abgelaufen und ich müsste einen Haufen Geld für die Reparatur zahlen. Das ist mir aber ein bisschen too much, ich würde es lieber erst selbst versuchen.

Wo bekomme ich eine Reparaturanleitung für das Samsung Handy her? Gibt es das über das web oder muss ich mich da bei der Firma selbst schlau machen?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

also wenn das Handy schon von Anfang an eine Macke hatte, dann hätte ich es an deiner Stelle direkt wieder umtauschen lassen! Je nach dem wo du es gekauft hast, ist es immer noch möglich, entweder durch Kulanz, oder dein Händler ist noch zur Gewährleistung verpflichtet. Wie viele Monate ist das Handy denn schon bereits alt?

Eine Reperaturanleitung lässt sich durchaus finden, oft nicht nur für ein Handy einer bestimmten Marke, sondern generell für viele Handys (beispielsweise bei Wasserschäden, obwohl hier eine Reperatur nicht immer erfolgreich sein kann). Ansonsten müsstest du dein Problem genau erläutern, was tut genau nicht? Software- oder Hardwarefehler? Bei Softwarefehler schonmal das Zurücksetzen ausprobiert? Eine Anleitung findest du oft im Internet, leider aber nicht immer!

Grundsätzlich würde ich aber von eine Selbstreperatur abraten, da hierbei die Garantie fast immer zerfällt. Da wäre eine Reperatur beim Spezialisten eher ratsam. Je nach Problem fällt diese gar nicht mal so teuer aus. Wenn es kein allzu teures Handy ist (30€-50€), dann wäre aber auch ein Neukauf empfehlenswert.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge