RTL HD - Infos

vom 28.12.2009, 21:00 Uhr

Ich hab gestern ganz zuffällig bei einer Werbung gesehen, dass RTL demnächst in HD (High Definition) senden soll. Doch leider hab ich nur das Ende erwischt und hab so die wichtigsten Informationen verpasst. Bis jetzt gibt es eigentlich nur HD Sender im PayTv. Es wäre echt super wenn RTL einen HD Sender anbieten würde.

Hat da wer nähere Informationen und kann mir sagen wann das losgehen soll?

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Nur im Pay-TV gibt es RTL nicht, aber es ist nahezu dasselbe, was sie da erschaffen haben. So um die 50 Euro im Jahr kostet dich dieses Vergnügen, RTL HD, aber es sind wenigstens noch einige andere Sender dabei. Das ganze Projekt nennt sich HD+, aber einen neuen Reciever brauchst du auch noch, um DSDS und so weiter auch auf deinem Fernseher in HD zu sehen. Also ist das Ganze ziemlich umständlich und auch recht teuer.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

RTL gibt es bald nicht in HD, denn RTL ist schon ziemlich lange ein HD Sender. Wie schon richtig geschrieben wurde, braucht man dafür einen neuen Digital Reciver welcher diese HD+ Karten aufnehmen kann. Diese Karte kostet im Jahr ungefähr 50€ und wird dann einfach in den Karten Schlitz des Recivers eingesteckt. Es gibt übrigens auch Reciver zu kaufen, welche bereits eine HD+ Karte für ein Jahr dabei haben. Und es lohnt sich wirklich, der Unterschied ist bei den meisten Serien enorm. Selbst mit unserem Aldi Flachbildfernseher bekommen wir nun ein super Bild, hätte ich nie vorher gedacht.

» Klapersaki » Beiträge: 39 » Talkpoints: 20,26 »