Condemned: Criminal Origins - Lohnenswert?
Hi,
also öfters haben mich meine Freunde schon auf Condemned: Criminal Origins aufmerksam gemacht. Doch nie habe ich mich wirklich dafür interessiert, bzw. ich habe meinen Freunden nie wirklich zugehört . Auf jeden Fall meinten sie, dass das Spiel ziemlich gut sei, eine interessante Story beinhalte und auch die Grafik verkraftbar sei.
Nun habe ich vorher noch nichts von diesem Spiel gehört, außer eben die Informationen, die oben gelistet sind. Ich bin durch einen anderen Thread wieder auf dieses Spiel aufmerksam geworden und interessiere mich jetzt doch dafür. Aber ich frage mich, was beinhaltet die Story denn genau? Wie gut ist die Grafik wirklich? Gibt es auch Portierungen für Konsolen (Playstation 3)? Wie viel kostet das Spiel und wie lange kann man es (als Laie) spielen? Muss man sich strikt an Missionsabläufe halten oder ist das Spiel in einer freien Welt wie bei Grand Theft Auto?
Hi,
also als allererstes kann ich dir sagen JA das Spiel lohnt sich auf jeden Fall.
Die Story beinhaltet im groben folgendes: Du bist einem Serienmörder auf der Spur der jedoch durch einen Trick dafür sorgt das du selbst ins Visier der Ermittlungen kommst. Hinzu kommt das die Gewalttaten in letzter Zeit immer mehr zugenommen haben und es dafür nicht wirklich eine Erklärung gibt, zunächst natürlich nur . Ziel in dem Spiel ist es den Serienmörder zu fassen, dabei auf dich alleingestellt deine Unschuld zu beweisen und möglichst versuchen am Leben zu bleiben. Während du dieses tust erfährst du auch nach und nach wieso es in letzter Zeit vermehrt zu Gewalttaten (Morden) kam bzw wieso die Menschen so aggressiv sind. Jedoch ist es kein Zombi-Shooter sondern eher Survival-Horror und das sehr guter!
Zur Grafik kann man sagen das sie in etwa der von F.E.A.R. entspricht also durchaus gut ist. Und da das Spiel nun auch mittlerweile etwas älter ist dürftest du es recht preisgünstig bekommen, rechne mal so mit 20 Euro.
Also ich kann es dir nur empfehlen Story ist extrem fesselnd und das Spiel bietet sehr sehr viele Schockmomente, also du wirst bestimmt mehrmals einen Aufschrei unterdrücken müssen!
Ich kann mich da nur anschließen. Das Spiel ist wirklich super und es lohnt sich auf jeden Fall. Der Grund dafür, dass du wahrscheinlich so wenig von dem Spiel gehört hast ist, da es in Deutschland beschlagnahmt wurde. Wenn du dich für das Spiel interessierst musst du es wohl oder übel aus dem Ausland bestellen. Anbieten tun sich das Österreich oder England.
Wahrscheinlich weißt du das gar nicht, aber es gibt schon einen zweiten Teil mit dem Titel Condemned 2: Bloodshot. In diesem wird nochmal eine Schippe draufgelegt und der ist noch angsteinflößender (ebenfalls nicht leicht in Deutschland zu kriegen).
Condemned 1 gibt es für den PC und die Xbox 360 und Condemned 2 für die Xbox 360 und die Playstation 3.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102114.html