Frage zu Apps (Messengern) beim iPhone

vom 28.12.2009, 14:37 Uhr

Hi,

also ich habe mal eine kleine Frage zu den Apps des iPhones. Und zwar geht es hier speziell um die Messenger wie ICQ, Skype, Yahoo usw.. Ich verwende mit meinem iPhone ziemlich oft Skype und ICQ. Wenn ich nun aber in einer Konversation in Skype bin, die schon mehrere Stunden dauern kann, dann könnte es doch ab und zu langweilig werden. Dann öffne ich meistens den Safari, um im Internet zu surfen oder aber ich mache irgendetwas anderes mit meinem iPhone. Aber dann bemerke ich erst, dass Skype nicht mehr aktiviert ist, die Konversation also beendet wurde. Gleiches gilt auch für ICQ.

Nun wollte ich aber wissen, ob man die Programme denn im Hintergrund laufen lassen kann. Dies habe ich schon ausprobiert (bei Skype), da gab es wohl irgendeine Funktion, doch es funktionierte einfach nicht. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Programme weiterzuverwenden, wenn man etwas anderes am iPhone macht?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, da hat uns iPhone-Nutzern Apple wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht :twisted: . Mal wieder braucht man, um Programme im Hintergrund laufen zu lassen einen Jailbreak.

Über Cydia kann man dann den Backgrounder installieren. Über den kann man dann verschiedene Apps auswählen, die beim Minimieren nicht geschlossen, sondern in den Hintergrund verschoben werden. Auf offiziellem Wege ist da leider nichts möglich. Schreib ne Beschwerde an Apple und hoff, dass man deine Gebete erhöhrt.

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie würde das denn mit meinem ICQ App aussehen, wenn ich diesen Backgrounder installiert hätte? Würde ICQ dann immer aufspringen, sobald mir jemand eine Nachricht sendet? Denn das wäre ziemich nervig, da ich vielleicht ein E-Book oder ähnliches lesen könnte. Und würde das Gespräch bei Skype beendet werden? Eigentlich nicht, oder? Es wird immerhin minimiert, aber ich weiß grad nicht wirklich, wie ich mir das vorzustellen habe.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, da würde bestimmt IM+ für dich in Frage kommen. IM+ hat einen eingebauten Push-Service. Schließt du das Programm, bleibst du Online, obwohl du es am iPhone eigentlich garnicht mehr bist. Schreibt dir dann jemand, bekommst du eine Einblendung wie bei einer SMS oder einem verpasstem Anruf. Ich nutze das Programm nun schon seit einem Monat und von vollauf damit zufrieden. IM+ gibt es auch für Skype, vllt. gibt es da auch einen Push-Service? ;)

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge