Druck empfindliche Stelle an der Ober Lippe

vom 27.12.2009, 22:51 Uhr

Eben ist mir etwas ganz Merkwürdiges aufgefallen. Aus irgendeinem Grund hatte ich auf meine Oberlippe gedrückt, da direkt in der Mitte, keine Ahnung, wie der Teil der Lippe genau heißt. Aber ihr wisst sicherlich, was ich meine.

Es war kein großer Druck, aber es tat plötzlich höllisch weh! Ich bin dann auch gleich ins Bad gegangen und habe in den Spiegel geschaut. Die Stelle sieht ganz leicht geschwollen aus, und ist ziemlich rot. Ansonsten sieht es aus, wie immer. Es blutet also auch nicht, es ist keine offene Stelle. Aber die Rötung ist immernoch nicht verschwunden, und die Stelle tut immernoch von diesem einen leichten Drücken weh.

Ich weiß, man sollte, wenn es so bleibt, zum Arzt. Nur kann ich das schlecht um diese Uhrzeit und so lange es keine größere Schwellung wird, werde ich auch keinen Notarzt rufen. Notärzte sollten sich lieber mit wirklich schlimmen Fällen befassen. Also zum Arzt geht es frühstens morgen. Nur würde ich dennoch gerne wissen, was das ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung davon, oder hatte das sogar schon einmal selber?

Ich habe übrigens kein Herpes oder solches, und wüsste auch nicht, woher ich es in letzter Zeit bekommen haben sollte. Drauf gebissen habe ich auch nicht. Ich habe jetzt auch eine ganze Weile nichts gegessen, keinen Lippenpflegestift oder andere Lippenkosmetika verwendet, und nur normales Mineralwasser getrunken. Eine allergische Reaktion schließe ich eigentlich aus.

Und ein Pickel direkt an der Lippe ist es auch nicht. Ich hatte das schon einmal, und weiß, dass der Schmerz (so eine Art Spannungsschmerz) dann durchaus auch auf die Lippe nebendran ausstrahlen kann. Aber hier tut eindeutig nur die Lippe selbst weh, nicht die Haut drum herum. Also, was kann das sonst sein?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es kann ein wirklich kleiner Eiterpickel in der Lippe sein, der noch tief schlummert. Sowas habe ich erst kurz vor Weihnachten gehabt. Es war ein stechender Schmerz, wenn ich an die Lippe gekommen bin. Man sah nur eine leichte Rötung.

Einen Tag später wurde aus der kleinen Rötung dann eine wirklich kleiner Punkt, der mehr gerötet war als die Lippen. Und ein paar Stunden später kam der Pickel erst raus. Es war ein kleiner Pickel mit einer kleinen weißen Haube drauf. Dieser heilte auch nach 2 Tagen dann ab, nachdem er auf war und jetzt habe ich nichts mehr.

Wenn Eiter im Spiel ist und ist es noch so wenig, dann ist das ein stechender Schmerz und wenn es nicht von alleine weg geht, dann solltest du in den nächsten Tagen zum Arzt. Dann kann sich ein Abzess bilden, was aufgeschnitten werden muss. Aber wenn du Glück hast, dann geht es so weg, so wie bei mir.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge