Window Media Player lässt sich nicht öffnen
Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Windows Media Player 11. Dieses Programm ist für die Verwaltung aller Video, Musik und Bilddateien zuständig und dementsprechend oft wird das Programm auch verwendet. Nun ist es aber so, dass das Programm nicht mehr reagiert, wenn ich versuche eine Video, Musik oder Bilddatei zu öffnen.
Zuerst wird der Windows Media Player kurz geöffnet. Sofort darauf minimiert er sich wieder und schließt sich komplett. Wenn ich einen Doppelklick auf die Windows Media Player.exe ausführe, zeigt der Mauszeiger für ein paar Millisekunden das Ladesymbol an und anschließend passiert gar nichts. Ich habe keine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte. Ich habe nichts am System verändert und gestern hat der Windows Media Player noch ganz normal funktioniert. Bei dem Windows Media Player handelt es sich um die Version 11. Als Betriebssystem benutze ich das neue Windows 7 von Microsoft. Wisst ihr vielleicht was ich noch ausprobieren könnte, um den Windows Media Player wieder zum laufen zu bekommen? Könnt ihr vielleicht ein paar gute Alternativen zu diesem Player vorschlagen?
Also das sieht nach einem schweren Softwarefehler von dem Windows Media Player aus. Ich hatte damals mit Windows XP das gleiche Problem und ich musste den WMP löschen und diesen neu installieren.
Du nutzt den Windows Media Player zum Verwalten von deinen Mediadateien? Ich denke, dass nach der Löschung alle Verwaltungsdateien (Musiklisten, Cover ect.) weg sind und du alles neu Ordnen musst Vielleicht kann man ja das Problem durch sichern einzelner Dateien verhindern
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102030.html