Handy für USA
Ein teures, text- und internetfähiges Handy zu besitzen scheint hier in den USA keine Besonderheit unter den Jugendlichen zu sein und die Eltern unterstützen ihre Kinder oft auch noch dadurch, dass der teure Vertrag bezahlt wird und das Kind sich um nichts kümmern muss. Ich als Austauschschüler weiß allerdings nicht, wie ich ohne eine Vertragsbindung an ein gutes Handy kommen kann, das zudem auch noch kostengünstige Telefon und Textdienste hat.
Die beiden größten Anbieter sind At&t und Verizon Wireless. Bei beiden Anbietern kann ich allerdings als Austauschschüler kein gutes Handy für einen Preis unter 300 Euro bekommen, wenn ich keine Vertragsbindung haben möchte und eine Vertragsbindung kommt für mich deshalb nicht in Frage, weil ich in wenigen Monaten wieder zu Hause bin. Nun möchte ich aber auch nicht ein alt und billig aussehendes Handy der vielen verschiedenen Prepaid Anbieter haben. Sicherlich sind die Angebote teilweise ganz ordentlich, aber ich brauche einfach ein gutes Handy um mit den Amerikanern wenigstens ein bisschen mithalten zu können. Das soll sich nun nicht danach anhören, als wäre ich verwöhnt, aber es ist einfach wichtig hier ein gut aussehendes Handy zu besitzen.
Die Amerikaner scheinen nun einmal großen Wert auf die oberflächlichen Dinge zu legen und damit muss ich mich in den nächsten 6 Monaten auch noch abfinden, sodass ein Handy für die bessere Kombination auf jeden Fall der bessere Weg ist. Weiß jemand, wo ich günstig gute Handys bekommen kann, die in den USA funktionieren?
Hallo,
also erst einmal ist es wichtig, dass dein Handy Quadband unterstützt, damit du es in den USA, sowie in Europa nutzen kannst. Das dürfte aber kein großes Problem darstellen, da dies fast alle neueren Handys haben. Dein Problem wird aber sein, ein günstiges Prepaidhandy mit Internetfunktion zu finden. Ins Internet kommst du entweder über WLAN oder Handyprovider. WLAN Handys bekommst du in Duetschland bereits für 200€.
Ich empfehle dir hierbei das Nokia 5800 (siehe Amazon). Es hat einen großen Touchscreen mit 16,7 Mio Farben, 81 MB interner Speicher + 8GB SD-Speicherkarte (im Lieferumfang enthalten), unterstützt viele Audioformate und hat einen klasse Sound. Radio ist enthalten, sowie eine 3,2 Megapixelkamera mit 3-fach Zoom und zwei LED-Blitzlichtern. Du hast Bluetooh, WLAN, GPS und UMTS bzw. HSDPA in dem Nokiahandy. Somit kannst du auch über das Providernetz sehr schnell im Internet surfen.
Ein weiteres Problem stellt sich dir, wenn du nicht über WLAN ins Internet möchtest. Denn die Kosten für die Datenübertragung sind meistens extrem hoch, sodass sich ein normaler prepaid Tarif nicht lohnen würde. was du brauchst ist eine Internetflatrate. Die gibt es meistens in Handyverträgen. Allerdings kenne ich mich nicht mit amerikanischen Anbietern und deren Tarife aus, sodass ich dir einfach mal empfehlen würde in ein paar Handyshops zu gehen und dir ein paar Tarife zeigen lässt. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Viel Spaß noch in Amerika .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102026.html