Wie bei Open Office leere Seite löschen?

vom 27.12.2009, 21:12 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Lebenslauf mit open office ersellt und er ist eine Seite lang. Aus einem mir unerfindlichen Grund folgt nach der ersten Seite noch eine zweite leere Seite, auf der keine Zeichen sind, auch keine Tabelle oder Ähnliches. ich hab schon alles versucht, was bei word sonst auch klappt, sprich entf und die Löschtaste und alles. Ich komm nur immer wieder auf die erste Seite zurück ohne, dass die zweite gelöscht wird.

Kann mir jemand helfen? Gibt es da einen Trick?

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bist Du denn, am besten mit Hilfe der Tastenkombination Strg+Ende, mal wirklich ans Ende des Dokumentes gesprungen und hast von dort aus gelöscht? Meist hilft das schon.

Wenn nicht, womit endet denn die vorherige Seite? Ist ein Objekt drauf verankert, kann allein dies schon das Problem sein. Auch wenn zuvor so viel Platz geschaffen wurde, dass das Objekt jetzt auf die vorletzte Seite passen müsste, muss man dann noch das die Position des verankerten Objektes werden.

Ein Problem kann auch eine Tabelle sein, der kein Absatz und daher manueller Seitenumbruch folgt. Hier hilft es entweder nach der Tabelle einen Absatz (in der letzten Zelle der Tabelle Alt+Enter drücken) einzufügen und dann mit Entf den manuellen Seitenumbruch sowie die letzte Seite entfernen.

Hilft das alles nichts liegt das wohl daran, dass OpenOffice von einem Duplex-Drucker ausgeht, der eben Vorder- und Rückseite druckt und darum eine Leerseite automatisch einfügt. Diese Option kannst Du unter Extras->Optionen->Writer->Drucken->Sonstiges deaktivieren; Automatisch eingefügte Leerseiten drucken ist die entsprechende Einstellung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^