www.yourtee.de - Tee mischen
Im Winter kann man als richtiger Teeliebhaber gar nicht genug Teesorten im Haus haben, man braucht schließlich Abwechslung. Für alle Experimentierfreudigen Teeliebhaber gibt es die Seite Yourtee.de, auf der ihr euch eure eigene Teekreation zusammenstellen könnt.
Aber nicht nur zu Winterzeit ist dies interessant, denn als Geschenkidee ist ein individuell zusammengestellter Teemix doch ganz toll, zumindest wenn man den Geschmack des zu Beschenkenden kennt. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch einfach einen Tee-Gutschein verschenken. Jedenfalls kann man auch bei Yourtee.de mit seinen eigenen Lieblingszutaten leckeren Tee mischen. Zuerst wählt man die Teesorte an sich aus, also den Grundtee: Schwarzer Tee, grüner Tee, Pfefferminz etc. Danach könnt ihr die Zutaten wählen und zwischen Früchten, Gewürzen, Kräuter, Blüten oder Blätter wählen.
Ich selbst habe dort noch nicht bestellt, spiele aber noch mit dem Gedanken. Wobei mir hier die doch eher magere Auswahl der Zutaten nicht so gut gefällt, ich hätte zum Beispiel gerne noch Pfeffer dabei. Habt ihr schon Erfahrungen mit Yourtee.de gemacht?
Diese Homepage gibt es leider nicht mehr. Die Idee ist ziemlich gut, das muss ich sagen. Wenn man jemandem etwas schenken möchte, dessen Vorlieben beim Tee man gut kennt, dann kann man sicher etwas gutes zusammenstellen. Allerdings scheint es für die Betreiber der Seite nicht so lohnend gewesen zu sein. Vielleicht kann man ja auch in manchen Teegeschäften seine persönliche Mischung zusammenstellen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-102023.html