Schwere Ohrringe - Ohrlöcher tun weh, Ohrläppchen entzündet

vom 05.12.2007, 14:47 Uhr

Hi

also ich trage sehr gerne größere Ohrringe, zum Beispiel große schwere Creolen oder Ohrringe mit mehren Kettchen und Perlen.Die mach ich dann immer morgens, nachdem ich mich frisiert habe, rein, und abends wieder raus. Das Rausmachen allerdings bereitet mir doch schon ziemliche Schmerzen, das Ohrloch ist abends meistens ein bisschen entzündet und gerötet. Ich sprüh dann Cutasept, also Desinfektionsmittel, drauf, das brennt ein bisschen, aber verschafft mir Linderung.

Wenn es arg doll entzündet ist, dann mach ich mal 2 Tage nur Stecker in die Ohren, damit die Entzündung abklingen kann, und das hilft dann auch, aber auf das Tragen großer Ohrringe will ich eigentlich nicht so gerne verzichten, ich find die einfach schöner als Stecker :(

Kennt jemand von euch das Problem udn weiß, was man dagegen tun kann? Also, ausgeleierte Ohrläppchen (wie zum Beispiel Britt), was ich echt eklig finde, habe ich zum Glück noch nicht, und soweit lasse ich es auch bestimmt nicht kommen :)

LG Minni

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



Hallo,
einen wirklich guten Tip kann ich dir leider nicht geben. :( Ich hatte dieses Problem früher auch, wenn ich schwere Ohrringe getragen habe. Ich habe mir dann regelmläßig die Ohrläppchen mit Wund- und Heilsalbe eingerieben, das hat ganz gut geholfen.

Letztendlich wollte ich aber nicht über einen längeren Zeitraum ständig entzündete Ohrlöcher haben und trage deswegen nur noch kleinere Creolen, die nicht so schwer sind. Damit habe ich keine Probleme mehr und sie sehen auch schön aus. Die richtig großen Ohrringe kommen jetzt immer nur für einige Stunden rein.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Kenn das leider auch, das kennt bestimmt jede Frau. Ich hab sooo tolle Ohrringe teilweise, die aber ziemlich schwer ziehen und mein Ohrloch dann weiten und nach unten ziehen. Das tut erstens mal ziemlich weh und zweitens hat sich das bei mir auch schonmal entzündet. Seither lass ich die schweren Klunker im Schrank und achten drauf, mir nur noch leichte zu kaufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hey,
mir ist vor einigen Jahren mal ein Ohrring eingewachsen, ich bin mit meiner Mutter zum Arzt , der fasste mein Ohr an und riss den Ohrring einfach raus , am liebsten hätte ich dem Arzt eine gescheuert ! ( aber das habe ich leider nicht gemacht ) Seit dem mache ich meine Ohrringe immer beim baden oder schlafen raus , denn so kann nichts passieren !

Benutzeravatar

» Knuffly » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,46 »



Es gibt schöne große Creolen, die aber innen hohl und somit sehr leicht sind. So welche habe ich nämlich :wink:
Wenn du gerne Perlenschnüre und solche Dinge baumeln lässt, dann greif doch auf Modeschmuck zurück. Der ist doch meist auch sehr leicht. Und wenn du Modeschmuck nicht verträgst, würde ich den Ohrschmuck umbauen, so dass du dann entweder den Stecker durch einen echten ersetzt oder aber das Gebaumel an kleine Creolen dranhängst.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mir nicht so sicher ob es an der Größe oder dem gewicht liegt. Vielleicht verträgst du einfach kein Kustschmuck. Kauf die einfach mal echten Schmuck und probeire es dann aus.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Ich muss ehrlich sagen, ich gehöre zu den paar Frauen, die es auf der Welt noch gibt, die gar keine Ohrlöcher gestochen bekommen haben und die daher nie Ohrringe tragen. Aber natürlich hatte und habe auch ich so meine besten Freundinnen, die natürlich alle Ohrringe tragen, und die, die auch große Gehängsel tragen, können von den Beschwerden, die hier beschrieben werden, auch ein Lied singen.

Ich würde sagen, wenn du diese Beschwerden nicht haben möchtest, hilft nur eines: den Schmuck einfach nicht zu tragen. Wenn es unbedingt etwas Großes für das Ohr sein soll, würde ich dann auch darauf raten, einfach darauf zu achten, dass der Schmuck nicht zu schwer ist. Es gibt ja durchaus auch Schmuck, der groß aussieht, aber dabei sehr leicht ist. Das müsste das Ohr ein wenig schonen.

Außerdem würde ich bei einer starken Entzündung nicht nur auf kleinere Ohrringe zurückgreifen, sondern lieber eine Weile gar keine Ohrringe tragen, wenn du damit denn leben kannst. Sonst reizt du die Wunde nur immer wieder und die Heilung verzögert sich dann logischerweise.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie Wawa schon geschrieben hat: Das Beste wäre wirklich, du gönnst deinen Ohren etwas Ruhe und trägst die großen und schweren Ohrringe wirklich nur dann, wenn es nicht anders geht. Zu besonderen Anlässen mache ich sowas auch, aber ich merke schon nach ein paar Stunden, dass die Ohrläppchen mit eh weh tun, meistens sind sie dann auch sehr rot und gereitzt. Ich bin dann abends immer froh, wenn ich sie raus machen kann.

Für die restlichen Tage würde ich die empfehlen, einfach kleine und leichte Ohrringe zu tragen. Davon habe ich zu Hause jede Menge und die sind so leicht, dass man sie im Ohr wirklich kaum bemerkt. .Wenn es nun gar nicht anders geht, dann trägst du unter der Woche eben die und am Wochenende, wenn du ausgehst, machst du die großen Teile dann rein, aber ich für meinen Teil könnte ich nicht vorstellen, damit jeden Tag herumzulaufen. Mir tun die schon nach ganz kurzer Zeit total weh. Es hilft wohl nichts und du musst darauf verzichten, sonst wird ja auch die Wunde nicht heilen und die Schmerzen werden nicht weniger.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^