Was haltet Ihr von Ralf Schumacher?

vom 17.04.2007, 16:12 Uhr

Ich war ja nie besonders großer Schumi-Fan, aber ich hätte im Grunde von Schumis kleinem Bruder etwas mehr erwartet. Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man bei ihm nicht einmal eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt, da er nur noch die hinteren Plätze mit sauberer Regelmäßigkeit abräumt.

Ich denke, man hat ihn einfach überschätzt und zuviel erwartet, nur weil er auch Rennen fährt und der Bruder von Schumi ist, und das zeigt sich jetzt immer mehr.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Laut Schumi II liegst am Auto und der fehlenden Abstimmung :D.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich gehöre zur Fraktion der Schumi-Gegner. :D Was bin ich froh, dass der weg ist. :twisted:

Ralf wird nie an seinen Bruder herankommen. Ich denke, wenn der große Bruder nicht gewesen wäre, so wäre er auch nie in die F1 gekommen. Selbst in einem guten Auto, mit guter Abstimmung, würde er keinen großen Erfolge schaffen. Es würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison ohne Cockpit da steht. Er kann ja zur DTM wechseln. :twisted:

Begeistern bin ich von Nick und Nico. Bin gespannt, was die Zwei diese Saison erreichen.

Diese Saison drücke ich Kimi die Daumen. :P

.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »

Ich halte es ja persönlich eher mit Fernando Alonso (vor allem weil wir beide aus dem gleichen Land kommen :D, aber deswegen gab`s ja auch viele Schumi Fans in Deutschland) und glaube, das er auf jeden Fall noch ein paar Mal den Weltmeistertitel holen wird, vielleicht nicht so oft wie der Schumacher, aber da geht noch einiges!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde Formel 1 ist total langweilig geworden. Mit den ganzen technikschlachten kann ich mich nicht anfreunden - auf fahrerisches Können scheint es absolut nicht mehr anzukommen. Ich hab aufgehört Formel 1 zu gucken als sie die Traktionskontrolle damals eingeführt haben und die Starts sowas von langweilig wurden, weil gar keiner mehr stehen geblieben ist. Gääähn

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja jetzt heißt es ja, Schumi II könne 2008 vielleicht gar nicht mehr dabei sein, und solle schon in 2 Rennen vorzeitig in den Urlaub geschickt werden...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meiner Meinung nach hat der Supervertrag von Toyota den Ralf sozusagen "ausgebremst". Immerhin ist er ja einer der größten Verdiener in der Formel eins. Und leider so ziemlich der Kleinste im Preis-Leistungsverhältnis. Das er seit 2005 bei den Japanern keine Leistung mehr gezeigt hat ist schon sehr verwunderlich. Immerhin schaffen es die anderen Piloten ja auch einigermaßen. Da sollte der liebe Herr Schumacher nicht immer alles auf die Abstimmung schieben. Man muss aber auch sagen, dass er in letzter Zeit sehr oft auf Grund von Defekten rausgeflogen ist, trotzdem trägt er die Hauptschuld.

Er wäre aber besser bei BMW-Williams geblieben. Da hatte er ja immerhin noch hier und da mal Erfolgserlebnisse. Aber bei den Schumis wirds nie wie bei anderen Sportlerbrüdern, wie zum Beispiel die Altintops im Fußball oder die Kitschkos im Boxen, wo beide top sind.

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fand Ralf Schumacher noch nie so gut. Er ist kein besonders herausrangender Fahrer finde ich. Wenn er mal gut gefahren ist in der Vergangenheit dann lag es meistens daran dass es ein halbwegs vernünftiges Auto hatte. Aber ihm fehlt einfach der nötige Biss und die Kompetenz. Er stand natürlich von Anfang an als Bruder von Michael unter besonderem Erwartungdruck aber trotzdem.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es diese Saison gar nicht mehr ganz zu Ende fahren wird und nächstes Jahr bei der DTM am Start ist. So wie es ja oft von mittelmäßigen Fahrern gemacht wird.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen ich halte auch nicht gerade viel von ralf schumacher. anfangs ging es eigentlich noch, da dachte man der wird auch viel potential haben, aber dem ist in letzter zeit nicht so. das mit dem vertrag habe ich auch gehört, dass dieser noch nciht verlängert wurde.

Ich glaube auch, dass er eigentlich "nur" wegen seinem Bruder so hoch hinaus gekommen ist, gut keine frage gute fahrer sind mehr oder weniger alle in der formel 1. vielleicht ist der druck aber auch zu groß, weil michael immer im vordergrund war und ist. kann ja alles sein :wink:

Ich glaube lange wird er es aber auch nicht mehr in der formel 1 machen. im moment ist ja wirklich weit hinten. Ich find dagegen heidfeld und rossberg ganz gut, genauso wie massa mit Ferrari.

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An sich hat mich die Formel 1 ja noch nie interessiert, aber allgemein kann man sagen, das wohl erwartet wurde das ralf genauso wie sein großer Bruder Michael ist, und der gehörte mal zu den weltbesten Fahrern.

Das ist eben immer so das man den einen mit dem anderen vergleicht, aber leider oft übersieht das es sich um zwei verschiedene Personen handelt.

Jetzt wo sein Bruder Michael nicht mehr da ist, haben wohl zu viele die Hoffnung in Ralf gesteckt, das er jetzt das selbe schafft wie Michael und die Leute achten mehr auf ihn.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge