Leselampe mit Akku oder Batterien - wo kaufen?
Ich habe neulich mein Zimmer aufgeräumt und nun das Problem, dass meine Steckdose nun zu weit weg ist und ich kaum noch etwas sehe, wenn ich im Bett lesen möchte. Nun bräuchte ich also eine kleine, handliche Leselampe, die mit Akku oder Batterien läuft. Ich habe mal bei einer Freundin gesegen, dass diese so eine hat, die man direkt ans Buch knipsen kann. Die hält dann da auch. Wahlweise kann sie die auch am Bett oder wo befestigen. Sowas wäre natürlich ideal.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Bedarf und habe sie auch nicht gefragt, woher sie diese Lampe hat. Mittlerweile weiß sie es nun auch nicht mehr.
Wisst ihr, wo ich solch eine Leselampe her bekommen kann? Wie lange hält diese dann? Ein paar Stunden sollten es natürlich dann schon sein.
Also selber verwende ich zum Lesen eine Stehlampe mit schwenkbarem Arm. Deshalb habe ich leider keine Erfahrung mit solchen Lampen.
Unter Google Products (Suchbegriff Leselampe) werden die verschiedensten Händler aufgelistet, die solche Leselampen verkaufen. Preislich variieren diese stark. Die Preise beginnen bei ca. 4,00 €. Die meisten davon kann man irgendwie am Buch befestigen, meist durch 'klippsen'.
Gib doch einfach bei Amazon mal das Stichwort "Leselampe" ein. Da kommen dann eine ganze Reihe batteriebetriebene Clip-Leselampen und so. Wie ich das sehe sind die Modelle von Wedo mit dem kurvigen Lampenhals wohl absolute Spitze. Egal, welche Farbe oder welcher Anbieter, das Modell bekommt in allen Bewertungen durchgehend fünf Sterne. Das scheint wohl daran zu liegen, daß die Herstellerversprechen stimmen - extra helle LED-Technik und bis zu sechzig Stunden Leuchtkraft mit einem Satz Batterien oder Akkus. Scroll ein wenig runter, es gibt Anbieter, die sie schon für 10-12 Euro verkaufen, aber selbst 15.- Euro wäre mir solch eine gute Lampe sicherlich wert.
Damit solltest Du jedenfalls augenschonend ziemlich lange schmökern können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101998.html