Alte Drucker funktionieren nicht mehr bei Windows 7?
Ich habe gehört, dass ältere Drucker also welche, die so vor 2 oder 3 Jahren heraus kamen, nicht mehr auf Windows 7 funktionieren, viele halten das für eine absolute Sauerei und haben sich schon beschwert. Allerdings vergebens, man kann ältere Drucker nicht mehr auf Windows 7 installieren, dass ist natürlich ziemlich praktisch für die Druckerfirmen, die jetzt alle schon Werbung damit machen, was man über Windows 7 alles mit dem Drucker machen kann.
Ich selber habe noch Windows XP und bei mir funktioniert ein etwa 5 Jahre alter Laserdrucker ziemlich gut. Ich finde es ziemlich blöd, das Microsoft das gemacht hat und werde mir so bald auch ein Windows 7 holen. Viele sind der gleichen Meinung und bleiben noch bei Windows XP oder Vista. Wie ist es bei euch und wie ist eure Meinung dazu?
Hallo, also das finde ich absoluten Schwachsinn! Ich nutze meinen Canon PIXMA IP 3000, den ich glaube ich Ende 2003 gekauft habe, seit ca. einem halben Jahr mit Windows 7, und ich habe keine Probleme damit! Es kann vllt. vorkommen, dass ein Scanner, der unter Windows XP einwandfrei funktionierte, nicht mit Windows Vista funktioniert, da eine spezielle Software-Komponente dort fehlt.
Falls das bei Freunden mit dem Drucker auftritt, sollen sie einfach den Vista Treiber unter Windows 7 "erzwingen". Windows Vista und Windows 7 unterscheiden sich in vielen Sachen nicht, und ein Vista Treiber läuft auch durchaus auf Windows 7.
Zur Not schafft vielleicht ein Netzwerkdrucker-Adapter Abhilfe?
Wo hast du das gehört? Diese Behauptung ist mir neu. Sofern Drucker über USB verbunden sind, kann man sie sowohl mit XP, Vista als auch Windows 7 verwenden. Und du sagst, dass viele das für eine absolute Sauerei halten. Wer sind denn diese 'viele'? Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Aber vor allem wo sollen sich diejenigen beschweren, bei Microsoft?
Das einzige Problem könnte anfangs bei ziemlich unbekannten Druckern sein, dass kein Treiber vorliegt. Dieses Problem wird aber ziemlich sicher nach einiger Zeit gelöst werden.
Wie sebi1392 schon sagte, liegt es an den Treibern, ob ein Gerät, z. B. ein Drucker, unter Windows 7 funktioniert, nicht an dem Betriebssystem selbst. Es liegt also an den Herstellern, passende Treiber nachzuliefern.
Wenn die Hersteller keine Treiber nachliefern (was durchaus auch bei namenhaften Herstellern der Fall sein kann), dann heißt es: Pech gehabt. Vista Treiber können eventuell Abhilfe schaffen, aber eine Funktionsgarantie gibt es damit natürlich nicht.
Hi,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich die Aussage auch größtenteils für Quatsch halte. Ich hab auch meine Gründe, warum ich meinen Zweifel lau aussprechen darf. Ich selbst besitze nämlich schon etwas länger Windows 7 und bin damit bisher eigentlich ganz zufrieden. Die Sache mit den Druckern kann ich deswegen auch nicht ganz nachvollziehen. Es liegt nämlich echt nur an den Treibern, die die Druckerhersteller zur Verfügung stellen. Es bringt also nichts, sich bei Microsoft zu beschweren. Man sollte sich also lieber bei den Herstellern der Drucker beschweren, wenn man sich schon überhaupt beschweren will.
Microsoft kann, meiner Meinung nach, nämlich auch keine Rücksicht darauf nehmen, dass eine gewisse Kompatibilität zwischen ihrem Systems und allen bisherigen Druckertreibern, aller Hersteller, besteht. Dazu müsste Microsoft viel zu sehr auf alle Anbieter von Programmen eingehen und das ist so gut wie unmöglich. Da ist es leichter, wenn die Druckerhersteller neue Treiber zur Verfügung stellen würde.
Im Gegenteil sehe ich eher eine gewisse Bereitschaft von Microsoft, sich diesen Problemen anzunehmen. Ich selbst besitze nämlich einen Drucker von Lexmark und, wie bereits gesagt, Windows 7. Lexmark stellt leider keine Treiber direkt für Windows 7 zur Verfügung. Allerdings gibt es Treiber für Windows Vista. Da Windows 7 auf Windows Vista aufbaut, funktionieren die meisten Treiber für Windows Vista auch auf Windows 7. Das erste Problem wäre damit schon mal gelöst. Die Treiber von Lexmark waren aber nicht komplet, es hat zum Beispiel die Funktionalität zum Scannen gefehlt. Da bietet Windows 7 aber eine Lösung an. Ich kann nämlich, mit Hilfe von Paint, auch ohne die entsprechenden Treiber etwas einscannen.
Im Moment würde ich allerdings noch etwas warten. Ich denke, dass sich im Laufe der Zeit schon irgendwelche Wege und Lösungen finden werden, um die alten Drucker auch weiter benutzen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101995.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2388mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank