Glätteisen von Desperate Houswives - gut fürs Haar?

vom 27.12.2009, 17:17 Uhr

Ich habe zu Weihnachten ein Glätteisen bekommen. Und zwar handelt es sich dabei um das von Desperate Houswives. Es muss vor einiges Zeit mal bei Lidl im Angebot gewesen sein. An und für sich macht es einen guten Eindruck und hat auch Keramikplatten.

Allerdings ging meines nicht an und muss daher umgetauscht werden. Nun würde mich interessieren, ob das ein gutes Glätteisen ist, was die Haare auch nicht übermäßig strapaziert. Ansonsten würde ich mir vermutlich eher das Geld wieder geben lassen.

Man kann ja mehrere Stufen heiztechnisch einstellen, aber eine Garantie, dass es eines ist, was man eher nehmen kann, ist das ja nicht. Anwenden würde ich es natürlich ohnehin nicht jeden Tag, aber mir ist schon wichtig, dass ich meine Haare damit nicht kaputt mache.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Gibt es überhaupt Glätteisen, die die Haare gar nicht kaputt machen? Das stelle ich mal so als Frage in den Raum. Denn letztlich verursacht doch Hitze immer mehr oder weniger Haarschäden, oder?

Ich würde die Frage eher so stellen, ob es ein schonendes Glätteisen ist oder eher nicht. Aber da ich das Produkt nicht kenne und auch nicht weiß, wie heiß die Platten tatsächlich in jeder Einstellung werden, weiß ich das auch nicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge