Email kommen nicht mehr an

vom 27.12.2009, 17:16 Uhr

Ich benutze im Moment die Final Version von Mozilla Thunderbird 3.0 als Email Clienten. Ich habe aber das Problem, dass jedes mal, wenn ich eine Email verschicken möchte, ich eine Nachricht bekomme, dass die gewünschte Email nicht verschickt werden konnte, weil die angegebene Adresse angeblich nicht existiert. Diese Fehlermeldung bekomme ich aber andauernd, obwohl ich mit Sicherheit weiß, dass diese Emailadressen existieren.

Ich habe zum Beispiel mal als Test eine Email an die Emailadresse meiner Freundin geschickt und diese Mail konnte ebenfalls nicht gesendet werden, weil sie angeblich nicht existiert. Sie existiert aber und war auch richtig geschrieben! Was allerdings komisch ist, ist das ich zwar keine Emails verschicken aber dafür empfangen kann. Ich habe keine Ahnung, woran dieser Fehler liegen könnte und wüsste gerne ob und wie ich diesen nervigen Fehler beseitigen kann. Als Emailadresse benutze ich eine Adresse von dem Anbieter GMX.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hatte das Problem auch einmal allerdings mit Thunderbird 2.0. Bei waren die Einstellungen für den Postausgangsserver nicht korrekt. Überprüfe ob du für den Postausgangsserver mail.gmx.net und Port 25 eingetragen hast und ob du bei Verschlüßelte Verbindung Nie eingtragen hast.

Bei meinem Kumpel half das nichts er, er hat sein Passwort noch einmal aus deinem Passwortmanager gelöscht. Sich bei GMX über gmx.de eingeloggt und dann dasselbe noch mal mit Thunderbird probiert. Passwort wurde neu gespeichert und es hat funktioniert.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 27.12.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^