Haare färben und Cortisoneinnahme

vom 27.12.2009, 17:01 Uhr

Hallo,

ich habe ja jetzt eine Cortisonstoßtherapie bekommen und schleiche gerade auch noch aus. Nun wollte ich eigentlich meine Haare wieder färben, damit ich nicht so usselig ins neue Jahr rutschen muss und es vielleicht davon ablenkt dass ich aussehe wie der Mann im Mond. Leider war meine Haarfarbe schon ziemlich weit rausgewachsen bevor ich in die Klinik musste. Ich blondiere mir meine Haare immer.

Insgesamt sind meine Haare etwas schlaff im Moment und auch dünner, habe leichten Haarausfall. Und ich glaube die fetten ziemlich schnell nach, zumindest kommt es mir so vor. Was ist denn wenn ich mir die jetzt blondieren sollte, kann es sein dass meine Haare dann eine andere Farbe annehmen als sie sollten? So grün oder rosa?

Ich weiss leider nicht wie sich das Blondierzeugs mit dem Cortison verträgt, aber vielleicht haben wir hier ja jemanden mit Erfahrung bei sowas. Andererseits will ich meinen Haaren auch nicht zu viel zumuten, nicht das sie noch abbrechen oder so. Kann mir da jemand helfen?

Wenn die Wahrscheinlichkeit für ungeahnte Nebenerscheinungen nicht so hoch wäre, dann würde ich es machen. Gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit, Strähnen oder so die die Haare dann nicht so angreifen?

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wie ich in meinem Beitrag vor kurzer Zeit ja schon geschrieben habe, nehme nun schon seit über einem Jahr Cortisontabletten. Allerdings ist es bei mir ja keine Cortisonstoßtherapie. Ich habe auch glücklicherweise nicht das Problem, dass meine Haare davon dünner und schlaffer geworden sind.

Aber ich lasse mir alle paar Monate mal einige blonde Strähnchen beim Friseur machen. Und bisher sind die immer was geworden.

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen und dir nicht sagen, ob es bei dir mit dem blondieren klappt. Aber ich denke mal, es ist besser, wenn du diesmal vielleicht auch nicht alle Haare blondierst, da sie doch schon so angegriffen sind. Eine Blondierung greift die Haare ja noch mehr an. Vielleicht solltest du auch, wie du schon selbst vorgeschlagen hast, nur einige Strähnchen machen.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aha, das ist gut zu wissen. Da hast du echt Glück das deine Haare da resistent sind, hihi :lol: . Ich hab das Pech das ich so ziemlich alle Nebenwirkungen von dem Zeug habe, aber zum Glück auch die positive Wirkung. Aber wenn die Haare zumindest schon Mal nicht grün oder rosa werden (wie ich es schon Mal gehört habe) ist das gut. Dann werde ich mal schauen, dank für den Tipp.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^