Stift für I Pod Touch
Es gibt ja für viele Geräte, die über ein Touch-Screen-Display verfügen, auch dazugehörige Stifte, die die Bedienung erleichtern. Sowas gibt es zum Beispiel für ein Navigationsgerät, Handys, PDA's oder auch für den Nintendo DS. Bei einem I Pod Touch ist so ein Stift ja eigentlich nicht nötig, da man so ziemlich alles auch ohne so einen Stift, sondern nur mit seinen Fingern hinbekommen kann. Mich würde allerdings trotzdem interessieren, ob es so einen Stift auch für den I Pod Touch, beziehungsweise für das I Phone gibt. Gerade beim Schreiben kann so ein Stift doch relativ hilfreich sein.
Vielleicht gibt es soetwas ja auch garnicht. Kann man dann vielleicht einen Stift von zum Beispiel dem Nintendo DS nehmen? Funktioniert der dann auch? Die Frage ist eigentlich nur eine rein hypothetische Frage .Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
Hallo Tobben!
Als ich deine Frage gelesen habe musste ich erst einmal schmunzeln. Auf so eine Idee bin ich noch nicht zu kommen. Aber das mit dem DS-Touch-Stift funktioniert leider nicht. Wahrscheinlich ist der zu dünn, denn ich hab es eimal mit einem weichen Radiergummi versucht, da hat es geklappt.
Es liegt vielleicht daran, das aus dem Fingeraufdruck auf dem Display die Mitte ausgerechnet wird. Deswegen funktioniert wahrscheinlich kein einziger harter Gegenstand, denn dieser hat nur eine geringe "Touchfläche".
Außerdem glaube ich, das der iPhone-touchscreen eine andere Funktionsweise als der vom Nitendo DS hat, denn beim iPhone/iPod touch kann man auch z.B Bilder mit zwei "Druckpunkten" stauchen oder strecken, wohingegen beim DS dies nicht bzw. nur mit einem Druckpunkt geht.
Ja es gibt so einen Stift. Der US-amerikanische Hersteller Ten One Design bietet den Pogo Stylus für das IPhone an. Der Stift ist allerdings ein spezieller Stift. Er ist dicker als ein normaler Stift, da er den Finger simulieren soll. So ein Stift kostet 25 US-Dollar.
Der PDA-Stift vom Nintendo DS kann nicht verwendet werden da das iPhone nicht auf Druck, sondern auf die elektrische Spannung der Haut reagiert. Ein Bedienen des iPhone mit Handschuhen ist beispielsweise auch nicht möglich.
Es gibt diese Stifte, die man für den Touchscreen von einem iPod Touch oder auch einem iPhone oder iPad verwenden kann. Ich verwende den aber nicht für mein iPhone, das wäre mir zu lästig. Aber für mein iPad finde ich den Stift einfach toll, weil das nicht wirklich schön aussieht mit den Fingerabdrücken. Es gibt mittlerweile auch spezielle Handschuhe zu kaufen, mit denen man im Winter die Geräte auch bedienen kann, ohne zu frieren.
Statt einem speziellen Stift kann man übrigens auch ein stink normales Würstchen verwenden und damit auf dem Display herum tippen, denn das hat ungefähr den selben Widerstand wie unsere menschliche Haut. Und der iPod hat ja auch eine Touch Funktion, die auf dem Hautwiderstand beruht und nicht auf einer Drucksensibilität.
Diese speziellen Stifte, die eine bestimmte Spitze haben die den selben Widerstand aufweisen wie die menschliche Haut, die kann man eigentlich recht günstig über ebay beziehen und man kann sie auch in vielen Elektrofachgeschäften kaufen, in denen es Zubehör für den iPod oder für das iPhone zu kaufen gibt. Das sollte also eigentlich gar kein Problem sein, auch bei Media Markt gibt es diese Stifte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101983.html