Kostenlose Klingeltöne fürs IPhone
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem ein IPhone und finde es total klasse und bin super zufrieden damit. Allerdings stört mich etwas, dass man nur vom IPhone selbst die Standard Klingeltöne verwenden kann, die schon vorgegeben sind, nicht aber andere Klingeltöne wie beispielsweise Lieder oder sowas. Oder habe ich vielleicht nur nicht richtig geschaut?
Gibt es vielleicht eine App dafür, woher ich Klingeltöne kostenlos beziehen kann oder ist das leider gar nicht möglich? Oder geht das irgendwie bei den Einstellungen beim IPhone, dass ich es mir doch irgendwie einrichten kann, weil irgendwie nerven mich diese Standard Klingeltöne schon etwas.
Warum machst Du ihn nicht selber? Das gute am iPhone, eines der wenigen Sachen, ist ja, dass man hier z. B. einfach mp3s / m4as usw. als Klingelton nehmen kann (teilweise mit vorheriger Konvertierung, z. B. bei mp3).
Einfach direkt bei iTunes Rechtsclick auf ein erworbenes Lied und "Create a Ringtone" klicken und sich diesen dann auf`s iPhone laden. Das geht aber nur bei über iTunes erworbenen Liedern.
Wenn man ein Nicht-Itunes-Lied als Klingelton haben möchte verweigert iTunes hier die Zusammenarbeit - zumindest am Anfang . Hier muss man einfach in iTunes im Menü den Ordner iTunes \ Preferences \ Advanced auswählen (müsste in Deutsch Einstellungen \ Erweitert sein), dann auf Importing klicken.
Was wichtig ist fürs Importing / Import ist folgende Einstellungen: AAC Encoder! Der ist eigentlich voreingestellt, aber sicherheitshalber noch einmal nachsehen. Jetzt wieder zurück in den Musikordner, Rechtslick auf das gewünschte Lied, auf Get Info, bei Options dann eine Startzeit festlegen (Standard: bei 0) und eine Stoppzeit festlegen (maximal 30 Sekunden), haken bei Stopzeit setzen nicht vergessen! Dann auf Ok klicken.
Wenn man ein Stück aus dem Lied haben will was später kommt verschiebt man eben die Startzeit nach hinten + maximal 30 Sekunden Stoppzeit. Die 30 Sekunden sind deshalb wichtig, da ein Klingelton für`s iPhone nicht länger sein darf als maximal 30 Sekunden, kürzer kann er natürlich ausfallen.
Dann im Musikordner nach dem festlegen der Stratzeit und Stopzeit wieder auf das Lied klicken, Rechtsclick, und Convert Selection to AAC - jetzt müsste er Dir ein Lied ausspucken, das iPhone gerecht in AAC (m4a) kodiert ist und genau den Ausschnitt hat, den man gerade eingestellt hat, z. B. die ersten 30 Sekunden. Dann noch einmal Rechtsclick drauf und Show in Explorer auswählen, Show in Finder bei einem Mac.
Dann die neue Datei von Lied.m4a in Lied.m4r umbenennen (Ein Klick auf den Namen oder F2 drücken bei einer ausgewählten Datei).
Jetzt wieder zurück zu iTunes und den Eintrag / das Original der 30 Sekunden Datei versuchen zu löschen - beim Auswahlmenü die Datei jetzt nicht in den Papierkorb verschieben, sondern auf behalten klicken. Jetzt müsste wieder das Fenster aufgehen mit dem Ordner mit der umbenannten *.m4r Datei, da das Original (m4a) ja nicht mehr da ist, er es aber behalten möchte . Jetzt kann man die m4r Datei auswählen und doppelklicken - die jetzt aber nicht im iTunes Musik Ordner, sondern Klingelton Ordner auftaucht .
Jetzt einfach nur unten "iPhone" auswählen, dann auf den Ordner Klingeltöne und die Klingeltöne auf dem iPhone mit deinem Klingelton Ordner und dem neuen, selber erstellten Klingelton syncen (Häkchen bei Synchronisieren und dann unten auf Sync). Das war`s .
Hallo, das mit den Klingeltönen ist schon ganz schön mies von Apple, dass die den Nutzer zwingen, sich den Klingelton zu kaufen, statt ihn selber zu machen. Ansonsten ist halt eine Romandicke beschreibung, wie sie Subbotnik verfasst hat, leider nötig.
Aber womit Apple meines erachtens noch einen draufgesetzt hat, sind die SMS-Klingeltöne. Um einene SMS-Klingelton zu ändern, muss man sein iPhone jailbreaken, Zugangssoftware darauf installieren, dann per WLAN sich in den Handyspeicher einklinken, zu dem Verzeichnis der SMS-Klingeltöne navigieren und einen vorhandenen dort ersetzen. Dass man sich solcher illegalen Sachen bedienen muss, nur um den SMS-Klingelton zu ändern, finde ich eine absolute Frechheit!
sebi1392 hat geschrieben:Dass man sich solcher illegalen Sachen bedienen muss, nur um den SMS-Klingelton zu ändern, finde ich eine absolute Frechheit!
Was meinst Du jetzt genau? Dein iPhone zu jailbreaken oder eine illegale Vervielfältigung / Kopie eines Musikstückes zu machen an welchem Du nicht die Rechte dazu hast?
Letzteres ist genau der Grund, warum Apple sich hier so blöd anstellt da sie natürlich auf der einen Seite noch Geld machen wollen aber eben auch versuchen müssen Raubkopien zu unterbinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101973.html