Trockener Hals und Beschwerden beim Schlucken - was tun?

vom 27.12.2009, 12:55 Uhr

Ich habe seit gestern einen sehr trockenen Hals, was auch der Grund ist, warum ich so heiser bin, und habe auch Beschwerden beim Schlucken. Ich habe mir den Hals im Spiegel, nachdem ich den Mund geöffnet hatte, angeschaut und festgestellt, dass er sehr rot war.

In der Nacht davor habe ich eine sehr Knoblauchhaltige Mahlzeit gegessen, was wahrscheinlich der Grund für den trockenen Hals ist. Da es sehr unangenehm ist und manchmal auch weh tut, wollte ich wissen, was ich machen kann, damit der Hals so schnell wie möglich nicht mehr trocken ist, beim Schlucken weh tut und das Wunde verschwindet. Zurzeit trinke ich viel Kamillen Tee.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In meiner Kindheit haben mir oft auch warme Wickel um den Hals geholfen. Einfach irgendeine kleines Handtuch in warmes Wasser getaucht und dann um den Hals gelegt. Gegen sehr starke Halsschmerzen hilft, falls ihr eine Apotheke mit Notdienst in der Nähe habt, Dolodobendan Direkt, die betäuben den Hals und es fühlt sich an als würde eine Schutzschicht übr die wunden Stellen gelegt werden.

Das hilft jedenfalls mir immer wenn ich sehr starke Halsschmerzen mit schlimmern Husten habe, dann ist der Hals ja auch immer sehr rot und wund. Ansonsten weiterhin viel Tee trinken und nicht sprechen. Ach und gute Besserung.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du solltest Salbeitee trinken und Salbeibonbons lutschen. Trinken ist überhaupt sehr wichtig. Dann einen Halswickel, der je nachdem, wie du es für angenehm enpfindest entweder kalt oder warm ist. Menschen hilft eher ein kalter Wickel und manche mögen es lieber war,

Bei einer Entzündung im Hals ist meist Kälte sehr gut, weil diese die Entzündung kühlt und die Hitze der Entzündung etwas abkühlt. Aber da solltest du selber wissen, was für dich angenehmer ist.

Durch Knoblauch bekommt man ja sowieso schon einen trockenen Hals und Durst. Deswegen wirklich viel trinken. Gurgel auch mit lauwarmen Salzwasser. oder aber mit dem Salbeitee. Wenn du noch in die Apotheke kommst heute, dann frage mal nach einem Medikament, womit du gurgeln kannst. Hexoral zum Beispiel ist da sehr gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^