Fingernägel schwarz lackieren

vom 05.12.2007, 14:24 Uhr

Ansich finde ich schwarze Fingernägel (zumindest bei passender Kleidung) echt schick! Nun bin ich aber (leider) keine 16 Jahre mehr alt, sondern eben 24. Da stell ich mir die Frage, ob man als 24-Jährige Frau echt noch mit schwarzen Fingernägeln herumlaufen kann / sollte?

Auf der einen Seite finde ich es blöd, sich überhaupt solche Fragen zu stellen, auf der anderen Seite weil ich aber keine Frau sein, von der man (auf Grund der Fingernägel) denkt, dass diese krampfhaft versucht, einen auf hip und jung zu machen, versteht ihr was ich meine?

Also, schwarze Fingernägel als Erwachsene, ja oder nein (mal unabhängig davon ob euch die Farbe für Fingernägel gefällt, oder nicht)?

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »

Schwarzer Nagellack ist absolut im Trend und hat nichts mit dem Alter zu tun, viel mehr sollte man darauf achten das der Rest auch passt. Zusätzlich sollte man darauf achten das man sich hierzu einen gut deckenden Nagellack wie z.B. von Creative Nail Design anschafft und vor allen Dingen einen vernünftigen Unterlack vor dem Nagellack benutzt, damit es nicht zu gelblichen Verfärbungen kommt.

» cosmochic » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »

Ich bin im Prinzip gegen schwarzen Nagellack bei Erwachsenen den dieser Nagellack erinnert mich immer ein bisschen an einen Gothik Look und roter oder andersfarbiger Nagellack passt einfach besser. Außerdem würde ich die Wahl des Nagellacks abhängig machen davon, wo man arbeitet und was man für Klamotten trägt. Aber wer es mag, der soll es tragen und ich würde die Person nicht verurteilen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schwarz muss sollte man mögen um es zu tragen. Du kannst ja auch nur teilweiße deine Nägel lackieren. Meine es so wie meine Schwester sich ab und zu nur die Fingerkuppen schwarz färbt. Zur Zeit des Emostyls sind ja kontraststyls sehr beliebt. Achte aber darauf das es immer ordentlich ist,es gibt nichts schlimmeres als schlecht lackierte Nägel und wenn sie dunkel sind sieht es besonders schlimm aus.Viel Spaß beim ausprobieren.

» Dude2007 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,05 »

ich finde der Nagellack sollte immer zu dem restlichen Outfit passen,aber mit 24 schwarzer Nagellack geht mal absolut gar nicht! Außer du gehörst der Gothic Szene an ! Da ich das nicht denke würde ich dir davon abraten,aber es gibt ja auch alternativen zu schwarz! Ich finde dunkel Lila zB. richtig schön oder allgemein dunkle Farben wie zb.dunkel rot etc.!

Zum Schluss nochmal: 24 J. + schwarzer Nagellack -> NO GO !

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »

Also ich würde dir eher davon abraten so etwas ist für Jugendliche sicherlich ganz schön, aber als erwachsene Frau sollte man ein wenig darauf achten sich nicht so auf Jung zu trimmen. Wenn es dir allerdings so gut gefällt probiere es doch einfach mal aus.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit der Person selber und ob es eben zum Typ passt.

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da kann ich den anderen zustimmen, es hängt natürlich von deinem Typ und deinem Kleidungsstil ab. Die Frage ist ja auch - würdest du das in der Freizeit oder auch im Job tragen? Wenn du als seriöse Geschäftsfrau arbeitest sind schwarze Nägel meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Hingegen in der Freizeit, beim Shoppen, mit Freunden, das geht vollkommen in Ordnung!

Ich selber bin 18 und trage gerne schwarze Klamotten, da passt der schwarze Nagellack gut. Schwarz kann man schließlich mit so gut wie allem kombinieren.

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »

Heute morgen stand ich vor dieser Frage, ob ich mir meine Fingernägel "schwarz" lackieren lasse oder nicht. Ich habe mich letzendlich für ein dezentes dunkles "lila" entschieden, da es nicht wirklich zu mir passt und mein Kleidungsstil nicht wirklich dem entspricht.

Bin ein total farbenfroher Mensch und brauche die Farben um mich herum und dazu gehört schwarz in meiner Farbenskala eindeutig nicht, aber es war schonmal eine Verlockung über diese Farbe nachzudenken und sich vorzustellen wie es denn aussehen könnte mit schwarzen Nägeln herum zu laufen, aber letzendlich wäre es nichts gewesen, da ich ab und an an der Kasse sitze und die Kunden bedienen muss, ist das nicht so passend.

Immer wieder werden eben diese schwarzen Fingernägel verglichen mit der Gothic Szene, aber ich finde das sollte tragen wer will. Wenn es zu dieser Person passt, wieso dann nicht ?! Jeder hat letzendlich seinen eigenen Geschmack, den man respecktieren sollte.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich liebe schwarzen Nagellack, wieso solltest du mit 24 deine Nägel nicht schwarz lackieren dürfen? Ich bin 21 und tue es regelmäßig, auch auf der Arbeit ( ich arbeite in der Parfümerieabteilung von Müller). Leider bricht er da ständig ab und abends sieht es nicht mehr ganz so schön aus. Aber da ich ja auch fast nur schwarze Klamotten trage, passt es auch zu meinem Stil ( nein, ich gehöre nicht zur Emo- oder Gothic- Szene).

Also, wenn du hauptsächlich schwarz trägst, passt es auf jeden Fall. Aber ich finde, dass schwarzer Nagellack auch als Kontrast gut aussehen kann. Also wenn du hauptsächlich bunte Klamotten trägst. Aber mit 24 ist man meiner Meinung nach doch nicht zu alt. Das würde ja heißen, ich würde in 3 Jahren zu den alten Leuten gehören. Und das sehe ich nicht so. Auch in 3 Jahren muss ich nicht so tun, als ob ich jung wäre, denn ich bin dann noch jung.

» Mysticdarksoul » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »