Kollegah - Was haltet ihr von ihm?
Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon einmal was von dem deutschsprachigen Rapper Kollegah gehört. Es handelt sich um einen Musiker aus der deutschen Hip Hop Szene, der angeberischen und provokanten Rap als sein Markenzeichen sieht.
Mittlerweile hat er sich in der deutschen Hip Hop Musik einen Namen gemacht und zählt zu einem der technisch besten Rapper im deutschen Land. Er zeichnet sich durch seinen schnellen Doubletime Rap und seine Wortspiele aus, bei denen ihm keiner das Wasser reichen kann.
Ich selbst habe vor knapp zwei Wochen das erste mal was von ihm gehört. Anfangs wollte mir seine Musik nicht ganz so zusagen, doch nach einer Zeit gefiel er mir immer besser. Ich habe ein wenig über ihn recherchiert und so auch herausgefunden, dass er am 19.12.2009 ein Album herausgebracht hat. Natürlich hab ich mir das Album sofort bestellt und hab mich mittlerweile immer noch nicht dran satt gehört. Meiner Meinung nach eines der unterhaltsamsten Alben, die ich je gehört habe.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr Kollegah kennt und was ihr von ihm so haltet?
Kollegah ist meiner Meinung nach ganz klar der beste Rapper im mainstream Bereich. Er fährt zwar auch diese "Gangsta-Rap"-Schiene, verpackt dies jedoch in sehr innovative, stark durchdachte Wortspiele und Vergleiche. Diese rappt er dann mit einem sehr guten, eigenen Flow auf Beats von seinem Beat-Produzenten, Rizbo. Natürlich hat er auch diverse andere Produzenten, die ihm Beats machen, aber den hauptsächlichen Teil übernimmt Rizbo und ist auch auf jedem Album/MixTape u.s.w mit seinen Beats vertreten.
Meiner Meinung nach war sein bisher bestes Release sein neues "Zuhältertape 3", denn dort sind sehr geile Beats, Flows, Styles und Lyrics drauf. Dieses Tape ist rundum perfekt. Es hat alles, was ein Rap-Album zu haben braucht. Auch die Features auf diesem Album sind gut gewählt. SunDiego, ein nicht ganz so bekannter Rapper wie Kollegah, bringt einen sehr geilen Part auf diesem Mixtape. Favorite, welcher in Kollegah's Label "Selfmade-Records" unter Vertrag steht, hat ebenfalls einen sehr geilen Part auf diesem Tape gebracht, in welchem er Kitty Kat gedisst hat und somit in eine falsche Richtung "gegangen" ist, sein Flow dies jedoch wieder ausbaut. Insgesamt sind auf diesem Tape durchweg gute Tracks drauf, es ist sicherlich ebenfalls für jeden Rap-Hörer ein wundervolles Erlebnis, sich dieses Album anzuhören.
Fazit ist, dass Kollegah für mich der beste Rapper im mainstream Bereich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-101951.html